Ach, immer dieser Quatsch mit dem hochwertigsten, synthetischen Zweitaktöl.
Das gibt Langtuning auch meiner Meinung nach nur vor, um sich bei Garantiefällen abzusichern. Würde ich nicht anders machen.
Solange man den Zylinder mit Standartbauteilen fährt ist das doch völlig unproblematisch, das Ding entwickelt im normalen Fahrbetrieb auch nicht so wahnsinnig viel mehr Hitze als einer Stino Zylinder (siehe Messungen).
Wenn ich jetzt einen großen Vergaser und einen Resonanzauspuff für hohe Spitzenleistung verwenden und den Zylinder im Hochsommer bis ans Limit prügeln würde, wäre das hochwertige Öl wohl gut angelegtes Geld.
Aber wenn man sich überlegt, für welche Motoren solche Öle entwickelt wurden (Rennmotoren, über 30 PS aus 125ccm) ist es geradezu lächerlich, dass man das in einem 60ccm Zylinder mit 7 PS verheizen soll.
Die meiste Zeit bin ich eh weit davon weg, auf Vollgas zu fahren, ich fahre auch nicht mit Sozius im Hochsommer stundenlang Berge hoch.
Von daher, alles bestens, ich mache mir keine Sorgen um den Zylinder.
Ich hatte tatsächlich nach einiger Zeit den Zylinder nochmal unten weil der Motor zum regenerieren ging, da war der Kreuzschliff noch perfekt wie er besser nicht hätte sein können. Und ich habe den Zylinder noch nicht einmal 200 km mit 1:25 eingefahren wie es Langtuning vorschlägt