LT60 RESO mit 16N3 und Frage zum Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wenn Ausfahrten sind, hat so ziemlich jeder ein anderes Öl im Tank das geht von es könnte Frittenfett (bei 50 Jahre Schwalbe war einer dabei, dessen Abgase rochen übelst nach frischen Pommes) sein los über Rhizinusöl Motul Castrol, und eben auch das eine oder andere Öl was kein 2 Takt is ,,,, all das kann durchaus nicht so gesund sein und selbst ein Gemisch aus den Abgasen von 2 Takt Ölen kann nicht gesund sein ...

• Also wenn Ausfahrten sind, hat so ziemlich jeder ein anderes Öl im Tank das geht von es könnte Frittenfett (bei 50 Jahre Schwalbe war einer dabei, dessen Abgase rochen übelst nach frischen Pommes) sein los über Rhizinusöl Motul Castrol, und eben auch das eine oder andere Öl was kein 2 Takt is ,,,, all das kann durchaus nicht so gesund sein und selbst ein Gemisch aus den Abgasen von 2 Takt Ölen kann nicht gesund sein ...

Ich gebe dir vollkommen Recht und hatte auch ehrlich gesagt nicht die Hoffnung, dass du deine Meinung änderst.
    Ich finde nur, dass man es nicht schlimmer machen muss, als es eh schon ist (jaja, die bösen bösen Zweitakter...).
    Solange mir niemand belegen kann, dass die Verbrennungsprodukte eines 15W50 Öles nicht groß schädlicher sind als die eines echten Zweitaktöls, finde ich, dass das Fahren mit 15W40 eine ziemliche Sauerrei ist, die wirklich nicht sein muss. Gerade, weil es doch wirklich nur um ein paar Euro im Monat geht, da gibt man für deutlich unnötigere Dinge mehr Kohle aus der Hand.

Nur weil es eh schon nicht besonders förderlich für die Gesundheit ist, ist es doch noch lange kein Grund es noch schlimmer zu machen.

Aber das führt uns doch arg weit weg von "LT60 RESO mit 16N3 und Frage zum Auspuff" und Öldiskussionen gibt es ja tatsächlich genug :)

• @IPv6 ich verjag pro Monat ca 1 bis 1,5 Flaschen Öl ^^ Rekord neulich waren 3 Flaschen im Monat irgendwann im Sommer

bei mir Stino Auspuffanlage S51 mit Doppelrohr Endschalldämpfer und geweitetem Endstück ... ans Krümmerkürzen habe ich mich noch nicht so rangewagt mittlerweile mit dem RZT Reso

• ich steh aber ich mitm 100ml Messbecher da ich schau immer das es mit den 100 ml Markierungen passt auf der Flasche es kommt also durchaus mal vor das auch 125 ml auf 5 Liter reingehen

bin mal gespannt wie das nächstes Jahr wird egal zurück zum Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!