Sprühe mal alle Dichtstellen zur Sicherheit ab. Also Vergaser, Fußdichtung, Kopf etc. .
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Sprühe mal alle Dichtstellen zur Sicherheit ab. Also Vergaser, Fußdichtung, Kopf etc. .
mfg
Läuft zu Fett im Leerlauf. Die HD ist zu groß gewählt, wenn die Nadel ganz unten ist und das Standgas sich nicht einstellen lässt. Wenn alles Serie ist, bis auf den Zylinder, kannst die HD original lassen.
Na das hat doch beim 16N3 Vergaser nichts mit der Hauptdüse zu tun . Dieser Vergaser hat doch ne extra "Leerlauf -Düse" im Vergaseroberteil unter der fetten Schlitzschraube. Da muss natürlich auch die Dichtscheibe unter der Schraube auch noch vorhanden sein und darf nicht Knochenhart sein.
Und ich würde nie einen hochgezüchteten Zylinder (Immerhin dreht der 1500-2000u/min mehr als Stino) ohne mehr Kühlung/Schmierung fahren und die kommt nur mal durch den Sprit und das Öl.
Die 75er HD ist da schon ganz gut.
Mahlzeit, deine HD sollte zwischen 72 und und 80 sein, bei originalen Komponenten. Ist durch Fahrversuche zu ermitteln. Durch das kürzen des Krümmers verlagert sich dein Drehzahlband nach oben. AOA Umbau ist hörbar und für mich nicht überzeugend. Gruß
Ich vergaß noch zu erwähnen,daß ich bei der VAPE den Zzp bei 1,4mm habe. Nach mehrmaligen Versuchen mit 1,45mm, 1,5mm und 1,6mm funktioniert die 1,4mm bei mir am Besten. Allerdings mußte ich den Kerzenabstand von 0,4mm auf 0,5-0,55mm bringen da sie mit 0,4mm schlechter an sprang.
Die Kerzenfarbe stimmt mit der 75er HD eigentlich ganz gut (3 min Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus, Kerzen angucken), die Kerze war beim Originalzylinder und 70er HD zwar heller, für den 60ccm Zylinder wäre die Farbe meiner Meinung nach aber zu hell gewesen.
Mit dem Standgas dürfte das aber nichts zu tun haben. Der Vergaser ist komplett durchgecheckt, alle Düsen frei, nichts verschlissen usw.
Mit den Originalzylinder hat sich das Standgas auch wunderbar einstellen lassen.
Krümmer ist wie gesagt original, falls ich mal einen alten Krümmer in die Finger bekomme werde ich mal testen wie sich das mit etwas kürzerem Krümmer verhält. Deutlich lauter werden soll das Moped auf keinen Fall. Und eigentlich reichen mit die guten 80 km/h locker, schneller wird nur auffälliger, frisst Sprit und mit dem Fahrwerk wird das vermutlich ganz schön ungemütlich. Bremsen habe ich immerhin schon optimiert (Metallbremsgriff, EBC Beläge, Zug auf 90 Grad Winkel angepasst und gut geschmiert).
Kann sich der ZZP auf das Standgas auswirken, sodass die Änderung auf 1,5mm eine deutliche Verbesserung bewirkt? Am Dienstag habe ich voraussichtlich das passende Werkzeug zum Einstellen zur Hand.
Ich vergaß noch zu erwähnen,daß ich bei der VAPE den Zzp bei 1,4mm habe. Nach mehrmaligen Versuchen mit 1,45mm, 1,5mm und 1,6mm funktioniert die 1,4mm bei mir am Besten.
Das meinst du mit "am Besten"? Anzug, Höchstgeschwindigkeit, ruhiger Motorlauf, Verbrauch, Motorgeräusch,..?
Ansprechverhalten, Durchzug. Aber wie gesagt, bei mir war es so.Fahrer ansonsten original BVF 16N1-11, und Luftfilter. Gruß
In einem anderen Thread schreibst du, dass du einen 60/2 von MZA fährst.
Da kann der ZZP wieder wo ganz anders liegen.
Bearbeite deine Beiträge doch das nächste Mal, auch wenn es dann etwas länger dauert bis du bei 50 Posts bist (fühl dich erwischt!)
Das sollte doch nicht so den Unterschied ausmachen. Zumal bis auf dem Zylinder der Rest Stino ist. Erwischt Lt beschreibt das man mit diesem Zylinder auch mit Stino Komponenten fahren kann. Natürlich ist nach oben hin alles offen. Gruß
Ob 60ccm oder Reso 60 macht einen verdammt großen unterschied.
Alleine die Auslass SZ des Resos sind schon über 20° schärfer, dazu kommt noch die viel bessere Kanal Geometrie und die verbesserte Gasführung der Überstromer und nicht zu vergessen die NiCaSil Beschichtung.
Ein MZA 60ccm hat absolut nichts mit dem Reso 60 zu tun. Selbst der Hubraum ist nicht der selbe.
Mag sein, daß das zwei völlig verschiedene Zylinder sind, aber bei der VAPE Zündung ist nun mal der Zzp mit 1,4mm angegeben.
Mag sein, daß das zwei völlig verschiedene Zylinder sind, aber bei der VAPE Zündung ist nun mal der Zzp mit 1,4mm angegeben.
ZZP hat aber nichts mit der Zündung zu tun. Die erzeugt ihn einfach.
Der ZZP richtet sich eher nach dem Hub.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!