Ich erzähl dir jetzt sogar das ich meine 85/4D mit 20mm Vergaser und 100 HD bei 85-90km/h mit 2,9l bewege das ist ja das was ich dir versuche zu erklären ein 2 Takt Motor ist da am effizientesten wo die meiste Leistung bzw das meiste Drehmoment anliegt.
Da ist es dann egal was Verbaut ist. Zudem bedeutet ein größerer Vergaser nicht unbedingt mehr Gemisch. Da durch den größeren Vergaser meist die Leistung besser und auch das Band länger wird kann dort sogar eine Ersparnis raus kommen. Ein größerer Vergaser schiebt ja bei gleicher Drehzahl auch nicht mehr Benzin in den Zylinder nur wird der Luftstrom langsamer da eine kleinere Engstelle vorhanden ist (deshalb brauch ein größerer Vergaser auch ne größere Hd trotz selben Luftfilter) dadurch brauch sich (unter anderem) der Motor beim Ansaugen nicht so anzustrengen ergo wieder ne Ersparnis.
Zudem kann das Gepäck (je nach dem wie es auf dem Moped liegt) sogar Luftdifferenzen verringern ergo wieder Ersparnis.
Lies dir paar infos zum 2 Taktmotor durch und du wirst erkennen das es unter anderem der Kühlung nicht gut tut einen 2 Taktmotor niedertourig zu fahren.