Vape Verkabelung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kann es gerne probieren, aber wie gesagt das war ja meine Absicht aber die Simson kriege ich ja nciht mal warm gefahren. Mit Werkseinstellungen meinte ich, was ich hier schon öfter im Forum gelesen habe, das die LLR-Schraube 2-2,5 rausgedreht wird.

• Die Frage ist dabei auch, ob sie nur im Standgas ausgeht oder auch wenn du Gas gibst...

Auch auf die Bowdenzuglängen beachten! => Darf nicht beim Lenkereinschlag "betätigt" werden...
    Startvergaser schleißt ordnungsgemäß?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Kann ich nicht so richtig reproduzieren. 1. Mal beim Wenden ohne Gas aus 2. Mal anhalten ohne Gas.
    --> Demzufolge mal versuchen weiter Gas zu geben und dann Leerlauf reinzukriegen bei stetigem Gas geben und dann Vergaser nachstellen?

Da ich an den Bowdenzügen nichts geändert hab, gehe ich einfach mal davon, dass diese passen. (Das Moped lief ja schon mit der U Zündung vorher immer mal, sofern die U Zündung nicht wieder mal meinte auszusteigen).

Kann ich das denn irgendwie sinnvoll überprüfen? -> hab mir den Gummi angeguckt, sieht ok aus und ja Bowdenzug ist auch lose.

• Also geht sie dir im Standgas aus...
    Demzufolge muss sie ja an bleiben, wenn du den Motor "bei Laune hältst"...

Du hast somit 2 Möglichkeiten:

a) sie geht dir aus, weil sie warm wird (und bei "offenen Choke" überfettet) => Choke Kontrollieren!
    ansonsten
    b) die Standgasdrehzahl erhöhen

[oder c) Den Motor von Hand "bei Laune halten"]

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Update:

Habe nun mal einen neuen Choke Bowdenzug und endlich den eigentlichen 16n1-11er Vergaser eingebaut. Die Simmi bleibt an auch nach längerer Fahrt ich muss nur noch die Abstimmung am Vergaser machen.
    Hoffe das ich jetzt mal wieder eine Weile Ruhe habe.

Vielen Dank für die ganze Hilfe und vor allem für die Schnelligkeit der Antworten!

LG NEONLiNE

• :thumbup: - Dann hattest du wohl doch ein Problem mit dem Vergaser und/oder dem Bowdenzug...

Naja, jetzt solltest du anständig Kilometer runterreißen können, ohne nennenswerte Ausfälle.
    (höchstens mal 'nen Kerzenstecker und/oder Zündkerze wechseln sowie die üblichen Wartungen durchführen)

Na dann: Allzeit knitterfreie Ausritte!

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Ich hoffe es stark, so viel Geld wie da noch rein geflossen ist, obwohl sie als "Neuaufbau" für ordentlich Geld erworben wurde.
    Aber das war es mir wert, macht inzwischen auch einfach Spaß!

Vielen Dank!

• Nun ja... - Wenn der Neuaufbau (aus möglicher Unkenntnis) nicht ordnungsgemäß gemacht wurde...

Ab jetzt sollten sich die Kosten im überschaubaren Rahmen halten.
    Kerze und Kerzenstecker würde ich aber im Bordwerkzeug mitnehmen. Am besten schon vorher einige km gelaufen, damit du weißt, dass diese wirklich OK sind.
    Der Rest beläuft sich nur auf "Verbrauchsmaterial": Mal 'nen neuen Benzinfilter oder du hast noch einen der alten Hähne mit integriertem Wassersack und Sieb drin. ggf ne neuen Benzinhahndichtung, wenn er keine Korkdichtung drin hat, Vergaser und Lufi säubern, die eine oder andere vielleicht durchbrennende Glühbirne (ist aber eher selten), das Tanksieb (sitzt direkt überm "BH") mal reinigen, wenn es denn verstopft ist und falls es überhaupt noch existent ist.
    Irgendwann mal die Bremsbeläge oder Zwischenlagen ... (je nach Verschleiß)

Wenn der Motor ordnungsgemäß und mit vernünftigen Teilen regeneriert wurde und er nicht "gejagt" wird, sollte der auch über 9Tkm halten...

=> Also in meinen Augen überschaubar...

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!