Was bringt mir denn das ausglühen, wenn ich habe mal blöd fragen darf?
Vape Verkabelung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kupfer wird dabei weich und bleibt danach weicher.
-
Wie siehts da aus mit abschrecken? Ja? Nein?
-
Ausglühen, kurz warten und dann abschrecken - so haben wir es früher gemacht.
-
Genau so hab ich's auch vom Werkstattsmeister gelernt.
Der war früher bei der Lpg. -
Genau wie ich auch: LPG.
Aber das hat sich durch viele Bereiche gezogen mit der geglühten Cu-Dichtungen.Achte aber darauf, dass du nur die "Massiv-Kupfer-Dichtung" glühst...
(Aber nicht die Kupferdichtung, die wie die Alu-Dichtung "gefüllt" ist.) -
War heute nochmal bei einer Werkstatt und hab die Zündung abblitzen lassen, Vergaser sollte ebenfalls jetzt passen.
Gut 30 km hab ich heute auch ohne Probleme hinter mich gebracht. - man ist das mal cool 15-20 km am Stück zu fahren ohne ProblemeUm den Krümmer werde ich mich dann mal in nächster Zeit kümmern. Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ausglühen, kurz warten und dann abschrecken - so haben wir es früher gemacht.
Danke dir!
Das werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Auch wenn ich nicht großartige Probleme mit undichten Krümmern habe. -
Und da melde ich mal wieder.
Hatte vor einigen Tagen mal wieder ein Fahrt so um die 20 km. Die ersten 19 km liefen super. Dann hielt ich am Fahrbahnrand um auf nochmal nach der Adresse zu schauen wo ich hin wollte. Dabei machte ich das Moped aus. Und dann ging es aber nicht mehr wieder an. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt da ich nur wenige 100 Meter vom Ziel entfernt war, somit schob ich einfach zur gewünschten Adresse. Nach einigen Stunden wollte ich meine Heimreise antreten am Abend. Nach wenigen Kicks ging die Simson an und kam wie gewohnt auf gute Drehzahlen. Ich fuhr los und kam ca 2km, bis ich an einer Kreuzung durch ein Stopschild zum Halten gezwungen war. Und da war die Mopete auch schon wieder aus. (Zum Glück nur "Kleinstadt" damit nichts los und schnell an den Rand auf den Bürgersteig) Zündkerze war sofern ich es im Laternenlicht sah, ziemlich schwarz und feucht. Diese hab ich erstmal (da ja verdammt heiß, im Rasen abgelegt). Neue Zündkerze rein und die Leerlaufluftregulierungsschraube hab ich noch ca. 1/4 Umdrehung rausgedreht. Moped sprang nach 2 mal kickn wieder an und ich konnte in der Dunkelheit mein neues Licht genießen. (Dafür hat sich die VAPE schon mal gelohnt!)
Ich kam ohne weitere Probleme nach Hause, ich versuchte möglichst nicht anzuhalten aber war dann das ein oder andere Mal dazu gezwungen. Jedoch keine weiteren Probleme.
So an sich denkt ihr jetzt sicher, was will der Junge denn, geht doch alles? Sicher.
Aber wie kann es denn dazu kommen? Ich war ja eine Woche zuvor in der Werkstatt wo ich die Zündung abblitzen lassen habe. Ebenfalls Vergaser eingestellt. Bin 15 km nach Hause ohne Probleme. Was kann da jetzt das Problem gewesen sein das sie nach knapp 15 km erneuter Fahrt absäuft? Bzw nicht absäuft aber nicht mehr angeht? Und dann am Abend wieder angeht aber nach knapp 1 km schon ausgeht?Hoffe ihr habt noch eine Idee. Hab zwar immer Werkzeug und ne ZK dabei, aber das kann ja auch nicht die ultimative Lösung sein bei jeder Fahrt zu wechseln.
LG
-
war sofern ich es im Laternenlicht sah, ziemlich schwarz und feucht.
liegt das Problem evtl am Vergaser ? HD zu groß oder Schwimmerstand falsch sprich zu viel Benzin im Vergaser ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!