Vape Verkabelung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ziehe mal das Kabel vom Blinkgeber ab und gehe damit auf die andere Herzkastenseite an das Zündmodul. (da müsste es eine Kontaktfahne geben)
    Mit dem langen Kabel gehst du wieder zurück und dann an den Blinkgeber.

mfg
    :b_wink:

• Ok, also passt es jetzt vom Gedanklichen wie ich es beschrieben habe?
    Inwiefern ich da jetzt ein langes Kabel hab um zurück zu gehen weiß ich nicht aber ich werds mir in der nächsten stunde mal ansehen

• Ok mein Fehler :rolleye: Also muss ich den BG irgendwie ans Zündmodul kriegen. Das ist doch schon mal schön. Hatte ich ja schon mal testweise probiert da war das Kabel ziemlich knapp aber ich guck mal drauf! Danke

• Ich habe mal bei mir geschaut.
    Da ist es so angeschlossen wie du es auch schon hast. Allerdings sind die Kabel da etwas länger und es knickt nichts.
    Auf jeden Fall muss du mit einem Kabelende noch an das Zündmodul. (für die Masseversorgung)

Ob man nun das Reglergehäuse auch noch mit Masse versorgen muss weiß ich nicht. Zur Sicherheit kann man das aber machen.

Wenn die Kabel nicht reichen sollten musst du eben etwas improvisieren und selber passende Kabel anfertigen.

mfg
    :b_wink:

• Hab soeben das Kabel rangemacht. Sogar nur mit dem langen Ende. War sehr knapp, aber ich hab diese zunge einfach nach rechtsgedreht und dann passte es. Ebenfalls ist das Massekabel vom Regler jetzt nicht mehr so geknickt. Sollte also jetzt passen. Ich denke mit dem Reglergehäuse ist nciht zwingend notwendig, da es ja anscheinend in der Anleitung nicht so vorgesehen ist. Nun hab ich alles verkabelt, hoffe das Passt alles.
    Fehlt noch die Batterie. Hab gerade die Säure eingefüllt.

Und vielen Dank, dass du extra nachgeschaut hast!
    Dank gilt natürlich auch allen Anderen!

LG

• Es wäre besser, das Reglergehäuse mit in die Masse einzubinden.
    Auch wäre es besser, wenn man Zündmodul- und Reglermasse separat zum zentralen Rahmenmassepunkt führt. (Damit vermeidet man Zünd-Hochspannungsspitzen im Regler, falls es schlechten Massekontakt gibt)
    Wichtig ist, dass zw. Motorblock uns Zentraler Rahmenmasse ein 1,5 (besser wäre 2,5 oder 4mm² Kabel) verbaut ist.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Heißt ich sollte die Platte auf dem der Regler und der BG befestigt sind auch noch an Rahmen und Motormasse bringen?
    Sollte doch aber auch ohne erst einmal funktionieren oder? Ich hab leider keine Kabel oder dergleichen da.

• Es funktioniert zwar auch so, aber es wäre sicherer.

Wichtig ist nur, dass zwischen Motorblock und zentraler Rahmenmasse das Kabel (mindestens 1,5mm²) verbaut ist.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• So ich hab die Batterie ruhen lassen. Sie hatte ein Spannung von 12,6 V. Deshalb hab ich sie erstmal eingebaut. Danach Zündung 1 und Hupe getestet, ich dachte damit mach ich wenig kaputt. Hupe geht.
    Danach wollte ich die Blinker testen, diese sagten nichts? Ich müsste eventuell nochmal überprüfen wie der BG angeschlossen wird.

Danach hab ich sie einfach mal versucht anzukicken. Siehe da, erster Kick und sie ging sofort an. Lief auch solide vom Motor. Was mich aber schnell zum ausschalten brachte war, dass am Zündschloss Rauch aufstieg. So als würde was schmoren... Sollte ich die Kabel nochmal durchprüfen und evenutel möglichst mit isolierband festmachen/abkleben? Oder was kann ich da durchchecken?

Edit: 2 Kick kein Rauch, Frontlicht (Hauptbirne sagt nichts, nur diese kleine die drunter ist, glimmte leicht) Rücklicht auch komplett tot.

LG

Einmal editiert, zuletzt von NEONLiNE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!