Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ist zumindest ein von Vorn verschraubter da sind die Preise nun mal höher. Ich hab auch schon so einen Blinker (in neuwertigem Zustand) für 50€ verkauft und das innerhalb eines Tages.
-
Habe grad 4 Stück (von vorn verschraubte) für 10- Euro gekauft. Fand ich nen guten Kurs, incl. intakter Halter.
Für den Endurobremshebel wollte er dagegen 45,- ! -
-
Preis ist naja ich würde den nicht nehmen.
Will garnicht wissen wie der regeneriert wurde, wenn man es nicht mal schafft den mal ordentlich zu säubern vor dem zusammen setzen.
-
Okay dann lieber Finger weg. Danke
-
Ist auch schön vollgeschmiert mit Dichtmasse.
Sowas haben wir noch nie gebraucht bei der Mitteldichtung. -
Moin Freunde,
ich bin auf der suche für meine S51 nach einem Original DDR Zylinder+Kolben. Da ich da nicht ganz so viel Ahnung habe, frage ich euch mal ob das hier was wäre. Oder sollte ich lieber etwas anderes kaufen oder hat noch einer etwas zu Hause herum liegen. Danke -
Moin Freunde,
ich bin auf der suche für meine S51 nach einem Original DDR Zylinder+Kolben. Da ich da nicht ganz so viel Ahnung habe, frage ich euch mal ob das hier was wäre. Oder sollte ich lieber etwas anderes kaufen oder hat noch einer etwas zu Hause herum liegen. Dankeebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…llmass/893862512-306-2457
Hallo Jan,
es scheint ein DDR-Zylinder zu sein.
Das Gewinde am Auslass sieht ganz schön fertig aus. Die Regenererierung des Krümmergewindes ist mitlerweile auch ganz schön teuer geworden (ca. 35Euro).
Dazu kommt dann noch ein neuer Schliff mit gutem Kolben für ca. 80 Euro.Da bist du dann schon bei ca. 135 Euro +Versandkosten.
Nun musst Du entscheiden ob sich das für dich lohnt.
Schöne Grüße
-
Das dumme Geschreibsel wieder...
"...handelt sich um den begehrten 82er Zylinder..."
Letzten Endes wird das nur eine giessereitechnische Kennzeichnung sein.
Aber Hauptsache, den Preis noch höher schrauben. -
Genau so wie simme24 ist es, ich habe noch kein 82er Zylinder gehabt der besser gelaufen ist ais andere DDR Zylinder.
@ JanS51
wie alfstingray schon deutlich macht, der Zylinder wird teuer.
Gebrauchter Zylinder 20,-€
Krümmergewinde reparieren 38,-€ RZT Preis
Zylinder schleifen 37,-€ " "
Barikit Kolben 46,-€ " "
Versandkosten 3x 18,-€ von Anbieter zu dir, zu RZT zb. und zurück
Gesamt 159,-€, den Zylinder noch strahlen bist du bei 170- 175€.Alternative https://langtuning.de/Shop2/AOA2-Tuning-Zylinder_1
Könnte dir ein neu geschliffenen DDR Zylinder mit 2 Ring Barikit anbieten, allerdings wird das erst Anfang August. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!