S51 Motor hat keine Kraft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach so ein Blödsinn würde ich garnicht erst kaufen da kannste die 20€ auch gleich verschenken (und damit hat man dann wenigstens noch jemanden froh gemacht) günstige Messmittel sind immer ungenau oder fehlerhaft daran sollte man nicht sparen. Für die paar Male für was man das mal gebrauchen könnte kann man auch in die Werkstatt fahren und lieb fragen.

Nichts gegen dich mich123 bevor das wieder falsch verstanden wird.

Noch mal in ne Werkstatt fahren messen lassen und Werte geben lassen,das bei warmen Motor bitte, hier mitteilen nicht vergessen und dann sehen wir schon ob ich recht hab oder daneben liege.

• Ich schraube schon seit nem Jahr gerne und viel an meiner Simme, hatte dem letzt etwas ähnliches.
    Motor bekam Sprit ZZP stimmte, Funke kam gut und regelmäßig, LuFi war sauber, Zylinder war neu und der Pott war auch sauber, aber anspringen, bzw. an bleiben wollte die Mühle nicht.
    War kurz davor den Motor zum regenerieren zu schicken.
    Hab über eine Woche den Fehler gesucht und gesucht und geflucht :pinch:

Im Endeffekt war es die Kerze die nicht mehr wollte (nach 3000km).
    Im ausgebauten zustand lieferte sie immer einen Funken, den ich für ausreichend hielt.
    Diese muss aber unter dem Kompressions Druck des Zylinders keinen Funken mehr erzeugt haben.

Mit der neuen Kerze sprang sie auf den ersten Tritt wieder an.

• moin,
    Meine Simson s51 enduro bj 1990 hat auch keine Leistung.
    Was ich gemacht habe
    Motor regeneriert
    Vergaser neu
    Zündung eingestellt(müsste eigentlich passen)
    Sie fährt auf der geraden so 55kmh (GPS) und hat am Berg garkeine Leistung. Bin am verzweifeln :(

• @ElektroZwiebel
    guter Tipp, werde meine Kerze jetzt auch mal tauschen. Letzte Woche 120km am Stück durchs Weserbergland gefahren, seitdem auch Leistungsverluste. Mal schauen, ob`s daran liegt.
    Allerdings hab ich auch festgestellt, dass der Kickstarter seitdem auch mal durchrutscht. Na, mal schauen was auf der heutigen Tour so passiert. 8)

• @Lukas96 es ist ein Original zylinder, (war ein original kolben deswegen glaub ich es), auf der neu gehohnt wurde und 250-300km drauf hat. Hab heute Mittag mal Bremsenreiniger eingesprüht und hat sich nix getan.

Einmal editiert, zuletzt von Christophk ()

• Es ist bestimmt hilfreich ohne Sinn und Verstand zusammen mit YouTube am Zylinder herumzufräsen ... NICHT.

Wenn dein Bock keine Leistung hat, dann würde ich mal bei der Zündung anfangen, mit einer Uhr diese auf 1,8 mm vOT einstellen. Wenn das passt Vergaserdüsen auf Maßhaltigkeit prüfen (Düsenleere). Und wenn das auch passt, dann den Zylinder vermessen (richtig, messen und nicht das glauben was aufm Kolben steht). Dafür braucht man eine Bügelmessschraube und einen Innenmaß (Into). Hierbei dann das Einbauspiel messen (gibt zig Anleitungen). Das Einbauspiel sollte bei 0,03 mm liegen.

• Erstmal ein Bekannter von mir hat es gemacht (er arbeitet in diesen Bereich, er hat Ahnung davon). Zündung ist auch richtig eingestellt (Messuhr). Vergaser hab ich alles gereinigt und hatte auch schonmal ein neuen Vergaser drauf hat auch nichts geändert. Meine Frage von vorhin war noch ob die Primärspule(siehe Bild) für eine 12V zündung die richtige ist, weil ich einen sehr schwachen zündfunken hab. Von zündung hab ich nicht so viel Ahnung 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!