S51 Motor hat keine Kraft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja , die Primärspule kann stimmen.
    Da würde ich nicht suchen.
    Eher an der aussen verbauten Zündspule mal schauen.
    Kerzenstecker und Kabel neu machen.
    Kontakte richtig säubern.

Bei Kerzensteckern schwöre ich mittlerweile auf NGK.
    Die Blechstecker sind mir zu dumm geworden.

Im übrigen : Nur weil die Hauptdüse sauber ist, heißt es nicht das sie auch das Maß hat was drauf steht.
    Fahre mal mit der Mopete und ziehe bei vollgas den Choke.
    Beschleunigt das Fahrzeug besser ?
    Wenn ja, dann empfehle ich dir einen neuen Düsensatz zu kaufen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Moin Mr_T.mo,
    durch das fräsen hat die viel mehr Drehzahl denk so 2000-3000 Umdrehungen mehr. Beschleunigen tut sie aber nicht viel besser.
    Zündspule muss ja irgendwie eine 6v in eine 12v e zündung, war da nicht sowas? Den NGK Stecker hab ich schon drauf. Die Kontakte mach ich heute mal sauber. Vergaser Abstimmung set hab ich auch schon daheim.

Edit: Es ist eine 6/12v Zündspule und hab jetzt seit neuesten auch wenn ich blink zündfehler und geht aus.

Einmal editiert, zuletzt von Christophk ()

• Wenn dein Bekannter ''in dem Bereich'' arbeitet und so viel Ahnung hat wäre es für ihn doch wohl ein Leichtes dein Moped ans Laufen zu bekommen.
    Ist sinnvoller als per Internet umherzuorakeln.

durch das fräsen hat die viel mehr Drehzahl denk so 2000-3000 Umdrehungen mehr. Beschleunigen tut sie aber nicht viel besser.

Im Stand oder was :lol:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• keine Leistung ist auch selten die zündung, Vergaser schon eher, und ganz heiß wird es bei nebenluft, ausgelutschter Motor und verschlissenem kolben/Zylinder, oder nicht passendem Schliff zum kolben...

• Wenn du blinkst, geht die Karre aus?
    .... Zerpflück mal deinen Kabelbaum und prüf mal die Kabel auf Schäden.. Isolierung durchgescheuert, Zündschloss prüfen bzw direkt austauschen....
    Oder dein Motor ist so ausgelutscht (Zylinder/Kolben), das er bei Leistungsabruf/Elektrik/Licht an Stumpf ausgeht... Keine Kompression mehr.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ich bin mir fast sicher das es die Zündung ist. Bin heute so 50km gefahren und als am Ende ein Berg kam hatte sie garkeine Kraft mehr. Hab ich an der Seite mit dem Polrad hingefasst und es war sehr heiß. Hab auch beim kicken einen schwachen Funken. Ein Freund von einem Freund ist Elektriker und der kommt am Wochenende vorbei :D . Dann hab ich mit kalten Motor im 2. mal Vollgas gegeben und bin auf die 40 gekommen. 40 fahr ich normal nur im 3... Hab Kolben und Zylinder nachgemessen mit so ein spezielles Werkzeug und es passt eigentlich.

• das die zündung heiß wird ist absolut normal.

Aber wenn du nen Bekannten hast der sich mitm dremel auskennt, und einen Elektriker der auch gleichzeitig was über schließwinkel weiß, dann sollte das ja kein Thema sein.

Kennst du auch noch einen getriebebauern der sich mit vergasern auskennt?

Sorry, aber wenn du nichtmal weißt wie die Werkzeuge zum zylinder/kolben vermessen heißen, dann bezweifel ich das du an den richtigen Stellen gemessen hast, oder die Messwerte richtig zu deuten weißt, was auch dein "sollte eigentlich passen" bestätigt...

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• Ich arbeite in einer Handwerklichen Firma mein Arbeitskollege (Fräst oft Sachen) hat auch eine Simson, der auch sein Zylinder bearbeitet hat und dann hab ich ihn gefragt ob er meinen auch machen kann. In meiner Firma kennt sich eigentlich fast jeder untereinander und wenn man ein Problem irgendwo hat, ist es doch klar das man sich gegenseitig hilft oder verstehe ich das falsch?? :huh:
    Aber das ist jetzt eigentlich nicht das Thema.
    Mein Problem ist das meine Simson wenn sie warm ist keine Leistung hat!

• Kennst du auch noch einen getriebebauern der sich mit vergaßen auskennt?

Neee, Spaß bei Seite...
    Such dir jemanden, wenn du Dich nicht damit auskennst,
    oder aber Du versuchst es selbst dir was anzueignen:
    (einige "Tuuuduuu Sachen gibts da auch hier, erfordet natürlich Lesen,verstehen, umsetzen)

-nen "kompetenten" für die Strömlinge (Schaltplan von Fam. Moser),
    - nen Mennecken mit dem richtjen Werkzeuch Dir den ZZP (Zylinderbauer abhängig)
    mal sauber einststellen,
    - Vergaser richtig einstellen (auf Grundeinstellung bringen)

sollste ma seh'n, un ab jeta zwölf

PS. ich hab auch schon mit ner Feile den Kolbenkopf, statt das Kolbenhemd, verpfuscht! (SZ :kopfkratz: )
    Aber angesprungen sind sie alle erstmal,...

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!