Oh wo kommen die denn her? Ich hab die ernsthaft ewig gesucht.
Vielen Dank
Simson S53 Elektrik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Tja... Flachstecker, Kfz Stecker, Kompaktstecker und wie sie noch benannt werden... Das waren die Suchbegriffe, die ich durchgegangen bin und speziell nach 9 pol gesucht.
9-polige Kompaktstecker werden auch bei den Rollern -unter anderem AA- verbaut.
Also kann man auch in den motorrad-Werkstätten/-Läden reinschauen, ob und was sie da haben.Man muss ja nicht unbedingt einen 9-poligen Stecker nehmen, sondern kann auch z.b. 1x 5-polig Molex und 1x 4-polig Molex (oder 2x 5-polig) als Set ("Männlich/weiblich) nehmen...
(oder einen mit noch mehr Pins und lässt die nicht benötigten Pins unbelegt)...es gibt sooo viele Lösungswege!
-
Da hast du natürlich recht
Ich hatte nur gehofft, das ich die Stecker wie vom Tacho, Lichtmaschine etc vllt verwenden könnte
Aber so geht es natürlich auch.
Vielen Dank nochmal -
Nicht dafür!
Du kannst ja sonst gerne noch einmal selber mit den genannten Suchbegriffen schauen, ob du damit doch noch den exakt gleichen Stecker findest. - Ich hatte ja nur in der "Bucht" geschaut, aber nicht Mr. Google befragt...
-
So hab mich jetzt mal dran gesetzt
Bin auf was gestoßen wo ich nicht genau weiß ob das original ist und wenn ja, wofür?
Das ist ein Schalter, der beim auseinander bauen nicht angeschlossen war. -
Wenn er unter der Verkleidung/dem Deckel ist, wird jemand den als "Wegfahrsperre" eingebaut und verwendet haben: dann war er wohl mit einem Kabel an 31/Masse und dem anderen Kabel an der 2 vom ZS angeschlossen...
-
Ah okay
vielen Dank für die wiedermal schnelle Antwort
-
so eine versteckte Wegfahrsperre ist durchaus nützlich sollte man weiternutzen
hab ich auch nur an anderer Stelle
-
Ja das glaube ich
-
(oder man baut bei 12V-Bordnetz eine Alarmanlage ein, die ebenfalls eine Wegfahrsperre hat)
-
Oder man lässt ihn auch zusätzlich zur AA
-
Ja, das geht auch...
...oder man verbaut noch mehr Schalter, die man in Reihe und/oder parallel verknüpft (sozusagen eine "Codierung"): nur eine bestimmte Schalterkombination gibt die Zündung frei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!