es ist ein TKM Zylinder,der mit 50 cm 6 ps leisten soll ohne großen Änderungen am Möp.Der Barkitkolben hat die selben Steuerzeiten wie die von TKM beigestellte
Billigkolben.
Für den Beginn der Abstimmung haben sie ne 80 BVF HD und ne Zündkerze dabeigeschickt.
Dies sorgte bei mir für Verwirrung als die Simme selbst mit kleineren HDs immer noch zickte..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Heute kam ein Lufi drauf.Der Bing konnte nun ohne zu mucken bis zu der 75 HD bestückt werden.
Die Besten Fahrleistungen konnten aber mit der 72 Hd erziehlt weden.
Stabile 64-65kmh.
Der BVF hat mit der 78 und auch mit der 74HD überfettet.Die Endgeschwindigkeit war solange den Bing gleichzusetzen.
Werde mit dem Schwimmer noch rumspielen,aber erwarte dort nicht wirklich viel. -
Die 80HD brauchst nur wenn Du den Luftffilterkasten abänderst. Bei LT gibts ne Umbauanleitung. Du musst auch den Auspuff abändern auf AOA1, sonst wird das nichts.
-
aoa1 war mitunter das erste was kam.
Teste morgen noch den BVF,aber sonnst überlege ich Gonsos Ratschlag zu befolgen.
Zumal sonnst sich auch der Verbrauch bemerkbar macht. -
70er HD in BVF, Luftfilter original lassen, Leerlaufdüse 35, Schwimmerstand 27mm einstellen, Nadel in der vorletzten Kerbe, einstellen nach FAQ bzw Anleitung. AOA1 dran bauen und spaß haben.
Was meinst mit Steuerzeiten am Barkit Kolben? Etwa Kolbentuning? Wer macht den sowas?
-
70ger HD ist ja kleiner als Stino.
Habe es heute mit der 72 ori. versucht.
Simme hat bei 29 Schwimmer überfettet.
Bei 30,5 machte das Schwimmerventil erst gar nicht auf,also stellte ich den Schwimmer auf 30 mm ein.
Hat trotzdem unten überfetet.
Mehr kann mann fast nicht machen außer Teillastnadel runter.
Die Werte oben sind davon aber unabhängig.
Waren dem Bing ähnlich.
Meine Einstellprobleme mögen auch vielleicht an derMZA Sportkurbelwelle (mit höcherer Vorverdichtung) liegen.
Bin der Versuche langsam müde viel kommt dabei anscheinend nicht raus.
Erstmal kommt wieder ne anständige DDR Garnitur darauf und dann wird über was neues nachgedacht.
Hat jemand mit dem http://www.simso-shop.de/Tunin…cm-mit-Einringkolben.html
Erfahrungen gemacht? -
Ha, dutzende, musst nur hier die Suche benutzen http://www.simsonforum.de/wbb/…4683/?highlight=reso-lt60
Du solltest Deine Abstimmungsprobleme in Griff bekommen, bevor Du Dir was neues antust.
Schonmal den Benzinhahn gereinigt? -
würde da gerne nachsehen aber der link funtzt nicht
Benzinhahn ist neu. -
neuer originaler oder neue einfache Variante
-
wenn ich mich scheinbar verrannt habe, und danach sieht es bei dir leider auch aus, dann heißt es Back to Basic.
Also ori Zylinder, Ori Auspuff, Ori Vergaser, Ori Luftfilter. Damit muss der Motor ja Laufen. Und wer weiß vielleicht findest du ja beim Rückbau den Übeltäter.
Wenn der Motor dann in dem Zustand läuft, dann bau Schritt für Schritt deine jetzigen Komponenten wieder drauf, beginnend mit dem Zylinder (einschließlich Vergaserabstimmung).
für deinen 50ccm Zylinder sollte der Bing mit 70er Düse (plus minus eine Größe) eigentlich laufen.... vielleicht noch nicht mit maximaler Leistung aber er sollte sauber laufen.
Sind die getesteten Vergaser neu? wenn nicht, dann schau dir die Nadeln und Düsenstöcke an - die laufen nach zig-Tausend km auch mal ein und müssen erneuert werden. Das kann man schon mit bloßem Auge sehen.
Kannst du absolut ausschließen, dass so etwas simples wie ein zu straff verlegter Shoke-Seilzug heimlich den Kaltstartervergaser betätigt? Bei den getesteten BVF-Vergasern die Dichtung im Shokeschieber noch dichtet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!