S51 Vapezündung mit Wärmefehler?

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  • wenn ich mich scheinbar verrannt habe, und danach sieht es bei dir leider auch aus, dann heißt es Back to Basic.


    Also ori Zylinder, Ori Auspuff, Ori Vergaser, Ori Luftfilter. Damit muss der Motor ja Laufen. Und wer weiß vielleicht findest du ja beim Rückbau den Übeltäter.


    Wenn der Motor dann in dem Zustand läuft, dann bau Schritt für Schritt deine jetzigen Komponenten wieder drauf, beginnend mit dem Zylinder (einschließlich Vergaserabstimmung).


    für deinen 50ccm Zylinder sollte der Bing mit 70er Düse (plus minus eine Größe) eigentlich laufen.... vielleicht noch nicht mit maximaler Leistung aber er sollte sauber laufen.


    Sind die getesteten Vergaser neu? wenn nicht, dann schau dir die Nadeln und Düsenstöcke an - die laufen nach zig-Tausend km auch mal ein und müssen erneuert werden. Das kann man schon mit bloßem Auge sehen.


    Kannst du absolut ausschließen, dass so etwas simples wie ein zu straff verlegter Shoke-Seilzug heimlich den Kaltstartervergaser betätigt? Bei den getesteten BVF-Vergasern die Dichtung im Shokeschieber noch dichtet?

  • Bing 17 sammt 68 HD läuft einwandfrei.70ger HD ist für die Garnitur zu fett.
    Sammt Lufi Läuft der Bing sogar mit der 75HD.
    Die beste Leistung liefert er aber mit Lufi und 72 HD.
    Nur der BVF lässt sich nicht abstimmen.
    Die Vergaser sind ca 1 Jahr alt,wie das meiste an Möp.
    Den Schwimmer,Schwimmerdichtung und die Shokedichtung hatte ich schon bereits ausgetauscht.
    Bei den Zügen achte ich grundsätzlich auf Spiel.
    Wie ich bereits schon schrieb dürfte ich neulig erfahren,daß sich die MZA Sportkurbelwelle schlecht mit Sportzylindern abstimmen lässt und sogar mit Stinogarnituren ist es etwas komplizierter.
    Beim nächsten Projekt kommt ne anständige RZT drauf.
    Letztendlich ist es für mich ein manchmal nerviges aber doch faszinierendes Lernprozes :)

  • hab auch die MZA-Sport welle(n) verbaut im 50er und im 70er. Laufen beide ordentlich.


    Aber was gefällt dir am BING nicht bzw. warum soll unbedingt der BVF drauf? mein 70 Sport läuft auch wunderbar mit BING. OK wer alles ausreizen will kann mit dem BING nicht viel anfangen. Aber für nen 6PS Zylinder wird's schon reichen?!

  • 6 ps Zylinder ist in seiner Leistung nur unter Verwendung extremer Tuningkomponenten zu realisieren.
    Bin soweit auch mit den Bing zufrieden.
    Sprich ;habe heute auf Bing sammt der ori HD zurückgerüstet.Lufi ist ab ,AOA Auspuff auch.
    Geblieben ist ein leicht gekürzter Krümmer.
    Springt warm oder kalt auf den ersten Kick an und läuft ihre stabile 64-65 kmh.
    Mit Lufi ,AOA und größerer HD währen es zwei kmh mehr.Dafür aber ein auffäliges Möp..
    Mit Almot standart ist es nicht zu wollen.
    Also vorerst alles gut :thumbup:
    Habe heute bei den Oldenburgern n`Luftfilter von Filu rausgeholt.Der scheint mehr Luft durchzulassen als die Standartfilter.
    Werde mir damit den Spaß erlauben nochmal die 70 HD auszutesten.
    Vieleicht flutscht es wenn der Teilastnadel ne Kerbe runter gesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas67 ()

  • Ist deine weiß mit Farbig lackierten Rahmen? dann habe ich sie auf der Kreuzung nähe dem Maisfeld gesehn, bin zur zeit am Falkensee.

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