Tuning für max. 400€?

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  • <p>Doppelpost vermeiden auch wenn man in Rage ist. Nachdenken, editieren und ich hab weniger Arbeit und muss keine dusseligen verwarnungen machen.</p>


    <p>Hoffe das ist angekommen</p>

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • sorry, aber kommts mir hier nur so vor, dass die wenigsten poster hier in diesem fred jemals schonmal nen unbearbeiteten 60er reso in freier wildbahn gesehen oder gar erfahren haben?
    viel gesülze und aneinandervorbeigerede
    sorry leute, aber das bringt hier niemanden weiter
    ebensowenig irgendwelche zwitsprünge in eine längst vergangene zeit wo irgendjemand mal ohne vape knapp an der 200er marke gekratzt hat



    warum sollte er sich das werkzeug holen um sich selber nen normalen almot zu schnitzen mit seinem ach so gut angelesenem wissen
    die ersten 5 zylinder sind dann "ausbaufähig" und er hat trotzdem 600€ und nen paar wochen vergeudet
    warum nicht einfach was gut funktionierendes nehmen, draufbauen und fahren
    solange er es nicht als sein eigenes meisterwerk ausgibt, who cares?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hach! wo bleibt denn da der stolz? mein erster motor ist im kinderzimmer entstanden - das sind doch coole erinnerungen. der 5. oder 6. lief dann gut :D
    du hast aber recht - warum nicht!

  • Ich kann da Sterni nur Recht geben. Fahrt diesen Zylinder und er wird begeistern trotz zahmen Steuerzeiten und kleinem Hubraum bringt der schon gute Leistung und Fahrspaß.


    Ich lade auch gerne zu mir ein sich davon zu überzeugen.

  • tommy seiner hat sich in den suhler bergen echt gut geschlagen
    war selbst recht erstaunt




    andi, willste jetzt sagen, dass grob geschätzt
    80% der "simsontuner" keinen stolz haben, weil sie auf feritgware zurückgreifen?


    dann halt dir bitte demnächst dein eigenes milchvieh, back dein brot selbst und schuster wäre dann auch zeitnah nen interessanter lehrberuf
    man muss nicht alles selber machen können um im leben weiter zu kommen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • du hast sicher recht - nur die unterscheidung zwischen user und tuner sollte dann erlaubt sein.
    ich hab noch keinen tuner gesehen der mit stolz geschwellter brust gesagt hat
    "das hab ich aber gut gekauft"

  • 80% der user hier fahren leistungsgesteigert?
    wohl eher nicht
    habs eher so gemeint:
    simsontuner= jemand der seine simson getunt hat
    innerhalb der gruppe darfste dann zwischen eigenbau und "conveniencetunern" unterteil

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also da es mich recht wenig interessiert was hier schon wieder sinnlos mit schlamm umsich geschmissen wird und nicht jeder der schneller als 60 fahren möchte sich mit dem 2 Takt Prinzip, 4 Wochen auseinander setzen möchte der soll doch hier einfach fragen können und nicht dieses dummgesabbel da oben, das er damit recht hat ist wieder ne andere sache...



    Also du kannst den LT 60 Reso Zylinder theoretisch mit einem 16N3-4 fahren, ich empfehle dir allerdings lieber den 16N1-11 mit einer 75er HD zu bestücken und los gehts. Laufen wird der Motor mit dem Zylinder etwa 80km/h, wenn den den Auspuff noch zum AOA1 umfunktionierst. Wenn es dir nach etwas mehr zumute ist musst du dich mal an einen Motorenbauer wenden (Tuner, Regger wie auch immer) hier wird dir ein funktionierendes gesamt Paket zur verfügung gestellt was in deinem Budget liegen sollte.

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