Welche hast du genau?
Mir wäre ein Plug and Play kit lieb da ich überhaupt keine ahnung von Kupplung/Getriebe habe
Edit: Ist die was? https://www.akf-shop.de/tuning…aendig-18nm-f-s51/a-6215/
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Welche hast du genau?
Mir wäre ein Plug and Play kit lieb da ich überhaupt keine ahnung von Kupplung/Getriebe habe
Edit: Ist die was? https://www.akf-shop.de/tuning…aendig-18nm-f-s51/a-6215/
Schau bei zt günstig und gut hab ich auch.
ZT Tuning ? Eher nur günstig und billig
Dort habe ich mal Teile gekauft wie dieses ZT Getriebe nach 500km Zahnausfall und eckige Kugeln sowie Anlaufscheiben durch geschliffen >Schrott
Ein Kumpel hat so einen neuen Zylinder gekauft (S100N) der hat sage und schreibe 200km gehalten dann hat sich der Ringpin samt Kolbenring verabschiedet und den rest mit abgeholt ....so viel zur Qualität und billig
Es sollte jeden zu denken geben ob billig nicht einen großen haken hat ...
Ich würde in einem öffentlichen Forum immer aufpassen was man schreibt. Ich schrieb von der Kupplung falls du es aus dem Zusammenhang nicht herausgelesen hast. Das das Zt 5Gang Getriebe nicht gerade der Renner war wurde auch schon ausgiebig besprochen und hat mit dem Thema nichts zutun. Das bei einem neu entwickeltem Zylinder mal was schief geht ist auch in der Regel normal aber es gibt immer die Möglichkeit sich mit dem Tuner auseinander zusetzten um Probleme zu klären und ich weiß zufällig das es im .net Forum einen Ähnlichen Fall gab und das anstandslos ersetzt wurde.
Jetzt noch mal für die die nicht im Zusammenhang lesen können.
ICH kann die 5 Lammelen Kupplung 14Nm Alu von ZT Tuning empfehlen diese ist im Verhältnis zu anderen günstig und reicht beim Reso Zylinder mehr als aus.
Ist so eine Kopplung schwer zusammen zusetzten? Kann man das alles mit normalem
Werkzeug machen?
Eigentlich sollte der Einbau des Kupplungskit´s keine Probleme machen. Wenn du das aber noch nie gemacht hast, lass dir zB. von einem NFZ oder KFZ- Mechatroniker helfen.
Nur das aufpresssen der neuen Tellerfeder auf der Kupplungskern ist etwas kniffelig, geht aber mit einem alten Polrad und dem Schraubstock wohl recht gut. Anstatt der mitgelieferten 1,5 mm Tellerfeder würde ich eine 1,6er verbauen, so kann das Drehmoment sicherer übertragen werden.
Die 1,5 reicht auch mehr als aus. Muss nicht die 1.6 sein
Die 1,5 reicht auch mehr als aus. Muss nicht die 1.6 sein
Eher 1,6er sicherer!
Ich fahre selbst schon seit mehr als 3500km die Kupplung mit dem LTReso und 1.5 Feder und die reicht bei weitem aus und kuppelt bissig ein. Ich weiß schon von was ich spreche.
1.6 hatten ab Werk die 70cm3 Motoren, und selbst das ist überdimensioniert gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!