auch wenn es schmerzhaft ist - tunning mit altem mist ist einfach scheisse!
wenn du nicht bei einer teueren unten geführten kurbelwelle mit guten C4 TN lagern anfängst und beim gut ausgewogegen auspuff aufhörst und der vergaser auch ein wenig aufmerksamkeit bekommt dann ist das alles halbgewalgte scheisse! ein zylinder mit 4 kanälen kann super unten raus laufen und drehzahlen bis 11500 machen wenn du ein toller hecht bist und auch an die seele und an das leben deines motors denkst.
ich würde damit beginnen mir das zweitaktprinzip reinzuziehen und versuchen zu verstehen was wann passiert. warum reso? was ist das? wozu staudruck? was macht der luftfilter? wieso ist ein organisch geformter luftfilter besser? warum kanäle polieren oder besser nicht? besser nich! was machen alle übergänge und kanten in meinem motor? passe ich die an um strömungabrisse zu vemeiden? ist gross immer besser? oder etwa ausgewogen? wie hoch ist mein saugdruck an welcher stelle und welche querschnit benötige ich dafür?
sooo viele fragen - einen gekauften rotz zusammenbauen kann jeder und jeder beschwert sich! verdammt!
und die sch----- vapezündung gabs noch nicht als ich mit 50ccm über 110 gefahren bin.
als beweis - mei s51 von 88 steht hier fahrbereit!
jetzt hab ich mir mal luft gemacht - liebe admins - alle fäkalausdrücke waren meiner mangelnden argumentationskraft geschuldet - sorry!hach ich mach mir noch etwas luft!
ich sehe das fast wöchentlich!
suuuuuper 130 kanal zylinder jaaaaaa und teuer und meins - bin ich nicht toll?
und dann .... eine fußdichtung die 20% von allem abdeckt was gut tut
da möchte man vor lauter ohnmacht ohrfeigen verteilen!
und ne kurbelwelle die wackelt wie sau - und n toller vergaser mit einem
suuuuuuper was weiss den ich 20 / 21 luftloch und der zylinder hat 16 -
18 und der luftfilter ist irgend so eine tunningsch.... nur nichts für
einen sauberen lufteintritt - diese umbauten des luftfilterkastens sind
auch nur krücken!
was ich wirklich gut finde, ich kann verschiedene auspuffanlagen jetzt
kaufen und muss nichtmehr dastehen und bleche rollen! das ist toll!!!!
sollte hier jemand lust auf meie alten aufzeichnungen haben, gebe ich
die gern frei! und aus ner zeit als es noch keinen rechner gab - nur
gefühl und wissen und n messschieber! ja eine waage ist wichtig zum
kurbelwelle wuchten!
lg, andi