Jackmotors.pl günstige Simson Teile aus Polen - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wünsche jedem, der so kurzsichtig ist, bei einem polnischem Online-Händler zu bestellen gleich mehreres. Unter anderem die erwähnten polnischen Löhne, dann natürlich auch einen mehrstündigen Aufenthalt bei der hoffentlich weit entfernten und überfüllten Zolldienststelle. Um die fehlenden deutschen Steuern nachzuzahlen. Manchmal... :dash:

• Ich wünsche jedem, der so kurzsichtig ist, bei einem polnischem Online-Händler zu bestellen gleich mehreres. Unter anderem die erwähnten polnischen Löhne, dann natürlich auch einen mehrstündigen Aufenthalt bei der hoffentlich weit entfernten und überfüllten Zolldienststelle. Um die fehlenden deutschen Steuern nachzuzahlen. Manchmal... :dash:

unterschreibe ich sofort, habe da 1 mal was bestellt, lag aber daran dass ich auch grad in polen war..

es ist durchaus möglich sich eine nettorechnung in polen vor versand ausstellen zu lassen
    dann entfallen die 22% polnische märchensteuer und man bezahlt in deutschland beim zoll (sofern es dazu kommt) eben 19%
    wass dann noch möglich ist, wenn der zoll das paket rauszieht: man muss zollgebühren latzen
    soweit ichs weiß (kann auch schon veraltet sein) 3,5%
    huch
    sind ja wieder gut 22% (ja effektiv n bisschen mehr)

was haben bei ner bestellung in polen die polonischen (durchschnitts-)löhne mit unseren zu tun?
    erstmal garnix
    oder meinste der polnische langwirt bekommt mehr geld, wenn du die gleichen federbeine 40€ teurer in deutschland kaufst?

find den einwand mit den niedriglöhnen eh ein bisschen amüsant
    schonmal überlegt was die armen hunde bei zalando, amazon, conrad und weiß der teufel inner logistik bekommen
    lieber erstmal vor der eigenen türe kehren...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Habe schon öfters in Polen Fahrzeugteile bestellt, da war nie der zoll dran.

• Wobei ich es trotzdem krass finde wie viel die Händler in DE drauf schlagen. Aber ich will nicht vorschnell urteilen, es ist sicher nicht einfach so ein Geschäft zu betreiben, die Leute wollen ja auch Familien ernähren.

Du darfst auch nicht vergessen,daß MZA einen Mindestabgabepreis hat.
    Heißt: Wir kaufen ein teil für 10€ und MÜSSEN es für mind. 16€ anbieten.
    Das dient dazu,daß die großen Händler die Kleinen nicht mit Dumpingpreisen platt machen (sagt MZA)
    Gilt augenscheinlich aber nicht für AKF,denn die dürfen,wohl aufgrund ihrer großen Abnahmemengen, machen was sie wollen und werden nicht sanktioniert ;)
    Gut für den Kunden,schlecht für andere Händler

Kellerkind:
    http://www.zoll.de/DE/Unterneh…nnerhalb-der-eu_node.html

• find den einwand mit den niedriglöhnen eh ein bisschen amüsant
    schonmal überlegt was die armen hunde bei zalando, amazon, conrad und weiß der teufel inner logistik bekommen
    lieber erstmal vor der eigenen türe kehren...

Ich denke mal, dass selbst Amazon und Co, von denen hier ja nicht mal die Rede war, ihren Mitarbeitern, obwohl zB recht niedrige thüringischen Löhne zahlt, doch immerhin die obligatorischen Beiträge zu den uns allen zugute kommenden Renten-und Krankenversicherung abführen. Abgesehen von den doch höheren Löhnen in D, weshalb ja doch so einige polnische Nachbarn gerne hier ihr Geld verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!