Jackmotors.pl günstige Simson Teile aus Polen - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute :) ,

durch dieses Video bin ich aufmerksam auf den polnischen Shop Jackmotors geworden. Die Seite ist leider komplett auf polnisch aber mithilfe des Google Übersetzers (übersetzt auch ganze Webseiten) kann man sich ein bisschen orientieren.
    Ich finde die Angebote sehr verlockend weil die MZA-Teile viel billiger sind als in deutschen Shops. Ich hab mal ein paar Teile mit einem deutschen Shop verglichen, so kostet z.B. ein Polradabzieher 4€ statt 7€, der Elektronikbaustein 9€ statt 15€ oder der Armaturenträger 27€ statt 47€. Besonders interessant finde ich die Hauseigenen Endurostoßdämpfer, leider lässt sich nichts über die Qualität herausfinden.

Hab die mal angeschrieben, sie verschicken wohl oft Pakete nach Deutschland, Versand liegt bei 14,50€.

Hat irgendjemand dort schonmal eingekauft oder was über den Shop gehört? Wieso ist es dort so billig? ?(

Gruß,
    Homer

• ja bestellt habe ich da mal, allerdings mache ich es nur wenn ich in polen bin.
    sonst ist es halt so ne sache wegen reklamieren wenn etwas nicht passt.
    ausserdem ist die qualität der teile dort nicht immer die gleiche wie der in deutschland,aber oft die gleiche.
    musst selber wissen...
    zu den günstigen preisen : ich weiss nicht ob du weisst wieviel die polen verdienen, aber oft ca. 500-800€ bei vollzeit da ists mir egal dass die recht oft günstigere preise zahlen.
    denn im verhältnis ist für die ne nachbau vape (lfk) immer noch teurer als für uns ne originale vape für rund 200€
    wiegesagt aufgrund von der problematik bei reklamationen würde ich eher in deutschen shops bestellen,ich musste schon so oft etwas reklamieren,da will ich nicht dran denken,was ich hätte tun müssen wenn ich es immer nach polen hätte schicken müssen.
    MFG

2 Mal editiert, zuletzt von davidL ()

• Ok also muss man schon ein gewisses Risiko einplanen?
    Die bekommen doch ihre teile auch nur von MZA, kann mir nicht vorstellen das es da große Qualitätsunterschiede gibt irgendwie. :D

Bei den Standardteilen wie Gummiteile, Zündkerzen, Bezüge oder ähnlichem kann man nicht viel falsch machen oder?
    Bei Motorteilen die passgenau und ausgewuchtet sein müssen könnte ich mir das eher vorstellen.

• joa so in etwa und nur gummiteile aus polen bestellen lohnt halt nicht, es sei den mann macht eine sammelbestellung.
    ausserdem heisst es ja support your local dealer ;)

• Ja außer der Händler in der Nähe hat a) das Material nicht oder b) wenn da, dann zu teuer oder c) falsch gelagert ( reifen im Schaufenster seit Jahren!) oder d) keine Ahnung und der Kunde weiß mehr als er selbst ...

Gott Lob ist meiner nicht so wenn du da Beitrag 103,85 Euro bist nimmt er glatte 100 ...

• dann bestelle ich bei z.b akf oder ostoase und wenn da ein teil defekt ist geht der umtausch auch per post sehr schnell und unkompliziert.

• Bei qualitativ hochwertigen Teilen würde ich diesen Schritt gehen, aber MZA Teile kannst du auch in Deutschland bestellen. Es muss nicht immer billig billig billig sein und sich danach über mangelnde Qualität beschweren.

Anders habe ich aber auch schon positive Erfahrungen mit Waren aus Polen gemacht. Ist aber nicht immer so.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Naja wenn man jetzt nicht nur 3 teile braucht wird es sich rechnen oder man bestellt zu zweit.

• Ich glaub ich werde es einfach mal wagen dort zu bestellen. Werde ja sehen was ich von hab. :D
    AKF bleibe ich sowieso treu, alles in allem sind ja die meisten Teile preislich ok. Wobei ich es trotzdem krass finde wie viel die Händler in DE drauf schlagen. Aber ich will nicht vorschnell urteilen, es ist sicher nicht einfach so ein Geschäft zu betreiben, die Leute wollen ja auch Familien ernähren.

• Diese Stoßdämpfer gibt es auch im Internet. Die mza *originalen* kosten 100 Euro und diese polnischen auf ebay meist nur 50 Euro. Qualität kann ich nichts sagen, sehen aber genau wie die originalen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!