Jackmotors.pl günstige Simson Teile aus Polen - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• find den einwand mit den niedriglöhnen eh ein bisschen amüsant
    schonmal überlegt was die armen hunde bei zalando, amazon, conrad und weiß der teufel inner logistik bekommen
    lieber erstmal vor der eigenen türe kehren...

Ich denke mal, dass selbst Amazon und Co, von denen hier ja nicht mal die Rede war, ihren Mitarbeitern, obwohl zB recht niedrige thüringischen Löhne zahlt, doch immerhin die obligatorischen Beiträge zu den uns allen zugute kommenden Renten-und Krankenversicherung abführen. Abgesehen von den doch höheren Löhnen in D, weshalb ja doch so einige polnische Nachbarn gerne hier ihr Geld verdienen.

• darf ich mit in deiner kleinen seifenblase leben?
    die reale welt scheint manche echt hart zu treffen, also lieber augen verschließen?

seis drumm, nicht der richtige ort für sowas

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oh Hilfe, hört doch bitte mal auf den Gutmenschen Raushängen zu lassen! Als ob ihr nur Klamotten handgenäht in Deutschland tragen würdet. Am Ende ist es eh alles irgendwo von Chinesichen Kindern zusammengefummelt. Das gilt auch für Moped Teile. Man kanns keinem Verübeln mal nen paar € sparen zu wollen.

Also bitte.

• Was hat es mit Gutmenschen zu tun oder Seifenblase, wenn man sich im Klaren darüber ist, wie es dazu kommt, daß alles von chinesischen Kindern gebaut wird. Es geht zwar um Geld, daß gespart wird (also nicht jemand anderem gegeben) aber ganz sicher nicht um die paar Almosen, die der Kunde weniger für etwas ausgibt. Aber dieses Fass ist wohl dann doch etwas groß für diesen Ort.
    Dann formuliere ich doch mal anders. Jedes Ersatzteil, welches kurzsichtig auf polnischen Websites bestellt wird, soll innerhalb von zwei Monaten verrotten und vergehen. (glaskugel)

• Dann formuliere ich doch mal anders. Jedes Ersatzteil, welches kurzsichtig auf polnischen Websites bestellt wird, soll innerhalb von zwei Monaten verrotten und vergehen. (glaskugel)

weil die chinesischen Arbeiterkinder deiner Ansicht nach mehr bekommen, wenn das Ersatzteil hier bestellt wird?
    Na bestimmt.
    Du kannst das Ersatzteil hier, in Polen oder von mir aus in Walpukistan kaufen und die chinesischen Arbeiterkinder bekommen immer noch nicht genug zum Leben.
    Das hat auch nicht den Hintergrund des Sparens für den Endverbraucher, eher die Gewinnmaximierung für Händler, Produzenten, aber nicht die Arbeiter.

Edit: Aber wenn du MZA- Schwingenbuchsen kaufst, geht deine Theorie bald auf, die sind wirklich bald verrottet und vergangen :b_dance:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• So hab das ganze jetzt mal getestet.

Also am 24.6 spät abends bestellt, hab mit denen bei Facebook auf englisch geschrieben und Links geschickt.
    Am nächsten Morgen kam direkt die Zahlungsaufforderung via Paypal, kurz nach der Zahlung hatte ich die Trackingnummer vom Paket.
    Heute sind die Teile angekommen, es war Gottseidank alles drin :D , leider hab ich aber statt jeweils einem Polradabzieher und einer Zündkerze 2 erhalten (und bezahlt).
    Habe darauf hin nachgefragt und warte noch auf die Antwort.
    Soweit also Versand und Kommunikation ganz gut.

zu den Teilen: MZA Teile sind halt genau die selben wie man sie in DE bekommt, stehen sogar deutsche Bezeichnungen auf den Tüten. Die "hauseigenen" Jackmotors Stoßdämpfer schauen für das Geld (33€ für 2!) auch super aus.
    Werde die Dinger nachher mal einbauen und schauen wie hart sie sind, die brauchen bestimmt viel Pflege wegen Rost & so. Wie jedes Chrom-Nachbauteil... Was mich ein bisschen verdutzt ist das auf der Verpackung der Dämpfer "MZ Rear Shock Absorber" steht. Nuja mal schauen wie sich die angegebenen 360mm an der S50 machen.

Ganz nett: im Paket lagen noch die Rechnung, 3 Flyer, 5 Aufkleber und ein Schlüsselband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!