Power aus dem Drehzahlkeller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hmm.. der eine Halbsatz schließt den anderen irgendwie aus.

Aber was die beiden meinen ist sicherlich folgendes: Der erfahrene Simsonmotorenbauer kennt sich mit der Materie aus. Er kennt die Einbauspiele, Verschleißgrenzen und macht jeden Handgriff im Schlaf. Außerdem besitzt er die richtigen Standard-, sowie Spezialwerkzeuge und weis damit umzugehen. Weiter kennt er den Ersatzteil- (in deinem Fall Tunigteil-) Markt und weis um die Qualitäten bescheid.

Also sieh es als gutgemeinte Warnung und informiere dich gründlichst.

Ich glaub da wurde mein text missverstanden.
    Ich fragte doch explizit ob ich probleme bekommen könnte mit denen ich nicht rechne oder nicht?
    Ich sagte nicht kein problem ich Mach das schon.
    Außerdem muss erfahrung ja irgendwoher kommen, vom irgendwo machen lassen sicher nicht.
    Wenn mir jmd gute gründe geben kann, dann würde ich das ja auch abgeben

Die von Nekro ansprochenen Gründe halte ich schon für aussagekräftig genug. Du musst dir nur die Frage stellen, ob du denn die Erfahrung brauchst, weil du Motoren oft auseinandernimmst, auseinandernehmen willst oder musst. Für einen, zwei oder drei Motoren ist es sicherlich ratsam, diese bei einem Fachmann zusammenbauen zu lassen. Allein die Spezialwerkzeuge, die zusammen locker 200 Euro zusammen kosten, erleichtern die Montage enorm. Soo viel spart man bei einem Dienstleister auch nicht....lass es vielleicht 50-60 Euro sein.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ums geld gehts dabei eher weniger, sondern eher darum das ich seit meinem 2 ten fahrrad niemals jmd anderes meine fzg reparieren lassen habe als mich, weils eben mein hobby und jetzt auch beruf ist. Ich bin nicht zu stolz oder so nicht das das falsch verstanden wird, aber ich wäre quasi gar nicht auf die idee gekommen das machen zu lassen.
    Rückschläge hatte ich wie jeder andere auch und es hat auch nicht immer alles auf anhieb funktioniert, grade bei meinem ersten mofa habe ich viel geschimpft, weil irgendwas nicht so wollte wie ich.
    Wollte also wie gesagt nicht übergeblich oder sonst was klingen, ich habs halt nicht verstanden.
    Ich überlege mir noch den motor abzugeben, stehe da mit tommymaul in kontakt;).
    Erstmal will ich jetzt aber die simson fahrfertig machen das ich sie ab juni mit stino 60er die saison fahren kann;).
    Sie stand jetzt 7jahre im keller, ich will sie im mom einfach nur mal fahren.

• Nunja....es gab schon ganz andere Kandidaten. Wenn du es aus Hobby-Gründen verstehen WILLST und dich aus Interesse tiefer in die Materie arbeiten willst, dann sollst du das auch allein machen. Vorrausgesetzt, dass du auf das Moped auch nicht angewiesen bist. Da ist alles gut. Nur leider gibt es auch viele Leute, vorangig jüngere Kameraden, die aus Geld-und Zeitmangel die Motoren selber machen, danach wieder geheult wird, dass nix läuft. Dann gibt es wieder andere, die meinen, der Profi in Motorenregeneration zu sein und das sogar als Dienstleistung gegen Geld anbieten, die Lager aber kalt in die Lagersitze hämmern und noch nie was von Einbauspielen gehört haben.

Ich schiebe dich da jetzt in keine Schublade...um Gottes Willen, aber die Erfahrung hier im Forum und auch Bekanntschaften hat einem so einiges gelehrt.

Ich regeneriere meine Motoren vorrangig auch allein, mache das aber zu 100% als Hobby, bin darauf nicht angewiesen und habe keine Gewinnerzielungsabsichten.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Angewiesen bin ich auf das moped nicht, bin 25 und fahre seit 7 jahren auto, was auch mein eigentliches gebiet ist, habe zurzeit einen polo als alltagsauto, einen im aufbau als alltagsspaßauto der halt etwas modifiziert wird, und für schönes wetter ein golf 1 cabrio classic line leder.
    Mit meinem "schwiegervater" schraube ich auch oft an seinem 1 er caddy, seinen 1er golfs und seinem t2 und seinem käfer und seinem porsche.
    Beruflich schraube ich halt nur an neuen autos.
    Die simson ist hobby.
    Aber wir schweifen ab.
    Würde sagen zurück zum thema.

Edit: wenn ich mal zeit habe stelle ich mich und meine simson mal im passenden unterforum vor, auch wenn die simson den meisten eher nicht gefallen wird weil eben optisch verbastelt:D

Einmal editiert, zuletzt von keine ahnung ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!