Eine originale S70, ohne Plastik.
MS
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einen Komplett Motor

-
Wieso einen kompletten motor? Muss ich nicht nur den jetzigen auseinandernehmen, zum aufdrehen schicken und mit neuen lagern, neuen dichtungen, 1,6er tellefeder, s70 welle dem anderen kolben und zylinder und vllt paar verschleißteilen falls nötig wieder zusammenbauen und einstellen?
-
nein nein, ich will damit sagen du sollst den Motor von einer Kompetenten Person Komplett umbauen lassen, weil wenn du alles zusammen stückelst von hier und da wird es nie richtig laufen.
-
Habe ich irgendwas in der aufzählung vergessen oder hälst du mich nur nicht für kompetent genug?
Abstimmen etc kann ich und mit motoren auseinander umd zusammenbauen oder getrieben oder sonst was verdiene ich mein geld.
Das ist nicht böse gemeint falls das jetzt so rüberkommt. Möchte halt nur wissen was du denkst was mir da probleme bereiten soll.
Schließlich ist das ja jetzt kein komplizierter umbau was tuning angeht. Ist ja sogesehen nur stecktuning mit einstellen und abstimmen oder was vergesse ich hier?
Muss ja auch zugeben das ich mich jetzt seit min 7 jahren nichtmehr mit 2 taktern und mopeds auseinander gesetzt habe, davor war ich da mal voll in der materie. Aber ich war/bin zwischenzeitlich ziemlich interessiert im 4takttuning unterwegs gewesen und in fahrwerkstuning bei autos. -
irgendwann wird dir dieser text unter die nase gerieben, falls doch etwas schiefgeht. man sollte schon simsonmotoren erfahrung haben wenn man das zum ersten male macht.
aber wenn du es dennoch richtig macht, dann hab ich nix gesagt. vie erfolg

-
man sollte schon simsonmotoren erfahrung haben wenn man das zum ersten male macht
hmm.. der eine Halbsatz schließt den anderen irgendwie aus.

Aber was die beiden meinen ist sicherlich folgendes: Der erfahrene Simsonmotorenbauer kennt sich mit der Materie aus. Er kennt die Einbauspiele, Verschleißgrenzen und macht jeden Handgriff im Schlaf. Außerdem besitzt er die richtigen Standard-, sowie Spezialwerkzeuge und weis damit umzugehen. Weiter kennt er den Ersatzteil- (in deinem Fall Tunigteil-) Markt und weis um die Qualitäten bescheid.
Also sieh es als gutgemeinte Warnung und informiere dich gründlichst.
-
Ich glaub da wurde mein text missverstanden.
Ich fragte doch explizit ob ich probleme bekommen könnte mit denen ich nicht rechne oder nicht?
Ich sagte nicht kein problem ich Mach das schon.
Außerdem muss erfahrung ja irgendwoher kommen, vom irgendwo machen lassen sicher nicht.
Wenn mir jmd gute gründe geben kann, dann würde ich das ja auch abgeben -
Bitte kein Doppelpost innerhalb von 24 Stunden, sonst gibt´s wieder haue vom Mod

-
Ich glaub da wurde mein text missverstanden.
Ich fragte doch explizit ob ich probleme bekommen könnte mit denen ich nicht rechne oder nicht?
Ich sagte nicht kein problem ich Mach das schon.
Außerdem muss erfahrung ja irgendwoher kommen, vom irgendwo machen lassen sicher nicht.
Wenn mir jmd gute gründe geben kann, dann würde ich das ja auch abgebenNein keine Panik so hab ich das nicht gemeint, sorry für die undeutliche schreibweiße.
Ich meinte, wenn du es bei einem Tuner Komplett bauen lässt, hast du etwas was hand und Fuß hat, wo auch jedes Teil zum anderen Passt und das auch schon erprobt wurde. Quasie einbauen und sich freuen. Wenn du alles selber machst kann es passieren das halt 2-3 sachen zusammen nicht so schön rund laufen und dann geht das Drama los, jeder schiebt es auf den anderen wenn etwas nicht so ist wie es sein soll.So hab ich das gemeint

-
Andererseits, wenn man alles selber baut, weiss man wen man in den Arsch treten muss wenn es nicht funktioniert
-
nein nicht unbedingt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!