Naja dachte halt es wäre billiger.
Punkt 1 müsstest du mir erklären
Pubkt 2: neuen kopf brauch ich doch auch beim lt85 rohkit
Zu punkt 3: wie christian schrieb gibts das auch bei langtuning, habs auch heut morgen gesehen.
Punkt 4 stimmt nicht ganz beim nachrechnen bin ich beim 80er billiger, dafür wären die 85er teile alle zusammenpassend.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
zum 1.: Der 48mm Kolben hat ein anderes (längeres) Kompressionsmaß. Der Kolben würde die Laufbuchsen Oberkante überlaufen. Du brauchst also eine Distanzplatte (kost Geld)
zum 2.: ja, den gibt's aber gleich passend, ohne nachdrehen (kost Geld)
zum 3.: glaube nicht, dass es da was passendes, plug´n play gibt bei langtuning, wenn Du das einfach so zusammensteckst hast du zu viel Einbauspiel, das wird Dir LT bestimmst auch sagen, wenn du da anfragst.
zum 4.: Ich habe auch schon 80er mit Mahle-Kolben gebaut. Wenn das wirklich passen soll, brauchst Du einen 70er Zylinder (53mmLB). Der wird dann entsprechend für den Kolben gebohrt/gehont. Dann passt das. Mit Distanzplatte, Kolben abdrehen, Zylinderkopfumbau bist Du dann auf jeden fall teurer, als ein 85er Rohkit. Der 80er ist nicht billiger, oder besser, sonst würdens alle simsonpfennigfuchser so machen.
Letztendlich Deine Entscheidung.
Grüße, Markus -
Weil ich eben "keine ahnung" von simson tuning habe, da ich normalerweise auto also hauptsächlich vag schrauber an neuen beruflich und an alten hobbymäßig bin, versuche ich mich ja hier bei den eingearbeiteten simson schraubern zu informieren. Ich tendiere mittlerweile tatsächlich eher zum kompletten rohkit von lt, da die 30 euro die ich sparen könnte, den bock eh nicht fett machen, ich weniger mit unschönen überraschungen rechnen muss wenn ich einen zulieferer habe, und ich einen ansprechpartner habe, wenn was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
-
Passt schon. Genauso ists richtig. Die bei LT wissen schon was sie machen und werden Dich ordentlich beraten. Freut mich, wenn ich dir geholfen habe.
Markus -
Ich fange eben nur nicht damit an bei meiner fragestellung mich beim händler zu informieren, da ich selbst in einem autohaus arbeite wodurch ich weiß was da teilweise erzählt wird um das eigene produkt zu vertreiben. Wenn ein 80er satz von mza das richtige für mich gewesen wäre, hätte mir das von lt glaub ich keiner erzählt;)
Wir schweifen zuviel ab.
Ich setzte mich jetzt mal mit langtuning in verbindung demnächst, mal sehen was bei rauskommt;)
Umbau bezieht sich ja wenn eh auf den winter;) -
Vergiss nicht nach dem einbauspiel zu fragen. Gibt Zylinder mit 48,96-97er Bohrung und welche mit 49er (andere bestellnr). die 48,96er Kolben haben ein ist maß von 48,93 was meiner Meinung nach gut in die 48,97er Bohrung passt. wenn dir ein Zylinder mit 49er Bohrung angedreht wird rasselt der egal ob mza 1 ring Kolben oder 50€ barikit Kolben.
-
Die Neuzylinder verziehen sich aber mehr, sodass das mit der 49,00er Bohrung vollkommen in Ordnung geht.
Um die 4/100 ist da bei 85ccm und etwas mehr Leistung einfach zu wenig im Neuzustand. -
Das bedeutet 48,96er kolben mit 49er zylinder ist jetzt doch ok???
-
Mal zwei Sachen
1 der lt 85 roh hat keine Seriensteuerzeiten sondern eher sowas wie MS50 aber viel zu schmale Kanäle Hab gerade einen in Vermessung
2 stark bearbeitet fährt der mit 17er ritzel und s70 Primär fast jeden Berg in der vier hoch und da sind die breiten max und die sz scharf -
Zu 1 was bedeutet das für mich?
Zu 2 scharfe steuerzeiten will ich ja gar nicht wie am anfang geschrieben, will ja seriendrehzahlbereich möglichst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!