Hallo Leute,
ich bin neu hier und langsam echt verzweifelt!
Ich habe mir vor ca einem Monat meine erste S51 gekauft und sie ist mein ganzer Stolz
Nur leider habe ich das Gefühl als sei sie eine Frau
Ich fang mal von anfang an:
Ich habe sie nach einer Winterpause gekauft (ob sie richtig "gelagert" wurde weis ich nicht)
Sie sprang nach der Standzeit nach ca. 5 mal kicken an und schnurrte wie ein Kätzschen, ich bin dann mit ihr zu mir nach Hause gefahren wo mir auffiel das der Vergaser tropft. Neue Dichtung rein vorher belesen wie der Schwimmer eingestellt sein sollte (Vergaser Typ 16N3 Sparvergaser) und dies gleich überprüft. Das Problem bestand weiterhin trotz "korrekter" einstellung und neuer Dichtung zwischen "Vergaserwanne" und Vergaser. Hat mich nicht weiter gestört und bin einige Kilometer gefahren mit dem Gedanken "Das wird sich schon legen". Dann war die nächsten zwei Wochen ruhe und letztes Wochenende war es bei uns schönes Wetter, also ab aufs Moped und ne runde gedreht. Berg hoch, Berg ab. alles was es bei uns in der Umgebung gibt. Ohne das sie irgendwelche Anzeichen machte, sie fuhr "unaufhaltsam". Am nächsten Tag wollte ich wieder eine Runde drehen und nach geschätzen 20km blockierte mir auf einmal auf gerader Strecke das Hinterrad und dann ging sie aus. Seid dem springt sie auch nicht mehr an.
Was habe ich bis jetzt getan?
- Zündkerze kontrolliert
- Zündung kontrolliert (Zündfunke kommt an)
- Vergaser erneut kontrolliert
- Hinterrad gedreht, im Leerlauf sowie auch mit eingelegtem Gang (verdacht auf Kolbenfresser)
Mir gehen nun echt langsam die Ideen aus woran es liegen kann.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe