Nerviges Problem mit S51B

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  • Ich habe den Zylinder noch offen, ich werde dann gleich noch ein paar Bilder machen und sie für euch Hochladen aber der Kolben und auch der Zylinder sahen nach näherem Betrachten schlimmer aus als auf den Bildern zu sehen.

  • Blödes Ergebnis, aber immerhin ist das Problem gefunden. :)


    Und jetzt keine Scheu! Normalerweise hält eine Simson sowas aus, also weiter Berge rauf und runter! :D


    Beim langen Bergabfahren aber bitte auskuppeln, damit die Schmierung weiter gewährleistet ist.

  • Blödes Ergebnis, aber immerhin ist das Problem gefunden. :)


    Und jetzt keine Scheu! Normalerweise hält eine Simson sowas aus, also weiter Berge rauf und runter! :D


    Beim langen Bergabfahren aber bitte auskuppeln, damit die Schmierung weiter gewährleistet ist.


    Das wird nicht funktionieren, da die Maschine nicht mehr anspringt, weil die Kompression fehlt, um einen neuen Zylinder+Kolben wird er nicht rum kommen.


    Eine Frage?
    Wieso besorgst du dir einen "neuen" Motor um den Zylinder zu wechseln? :kopfkratz:
    Auch wenn der Zylinder+Kolben schon eingefahren sind solltest du den auf einem neuen Motorblock noch einmal kurz einfahren, damit sich alle teile richtig setzten können.
    Aber dafür reichen 20-30 km. :pilot:

  • Soviel Menschenverstand setzte ich schon vorraus.... schon klar, dass er mit dem Set nicht mehr weit kommt. Und auch das neue Set muss zuvor natürlich eingefahren werden...

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