schließt der Choke richtig? Vielleicht läuft sie zu fett...
simson sr50 will nicht laufen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Choke schließt richtig und läuft auch nicht zu fett. Bin grad noch mal gefahren und läuft auch nur ganz eben auf standgas und mit licht geht se aus und zieht nicht wirklich
-
Mit Licht geht sie aus??? Also da ist garkein Betrieb möglich mit Licht? Dann schau Dir mal dringend die Verlegung Deiner Elektrik an.
Was ist denn für ein Vergaser verbaut? Ist die Bedüsung normal? Oder irgendwelche Veränderungen?
-
Es funktioniert mit licht wohl ich muss sie aber auf gas halten damit sie nicht ausgeht.
Es ist ein BVF 16 n 3-3 verbaut mit normaler bestückung der erst 3 Monate alt ist -
Ein N3 Vergaser... bin ich eigentlich kein Fan von, aber müßte eigentlich fürs Erste funktionieren, wenn er normal bestückt ist.
Da würde ich trotzdem weiter auf die Zündung tippen. Vielleicht ist der Funke einfach zu spät und dann kann das Moped nicht beschleunigen. Kommt es zu Verpuffungen oder anderen Fehlzündungen?
Wie genau stellst Du denn den Unterbrecher ein? Wie mißt Du den Abstand und in welcher Polradposition? -
Ich stell den per auge ein wenn das polrad auf der makierung ist. Fehlzündung hat sie nicht, springt aber nicht mit kicken an. Und wenn sie im standgas läuft und vollgas geb verweigert sie erst und dann dreht sie erst hoch.ich guck morgen mal nach dem zuendfunken was is den wenn der zu schwach ist und warum??Ich hab noch ein bing vergaser vielleicht probier ich den mal aus.
-
Gab mal einen Trick mit Zigarettenpapier (also die Alufolie). Die muß im ZZP gerade noch so festgehalten werden und dann beim Weiterdrehen des Polrades sofort losgelassen werden.
Oder behelfsmäßig auf OT einstellen. Da muß der Unterbrecher 0,4mm weit offen sein.
Augenmaß... naja, jeder wie er kann. Halte ich nicht viel von.
-
Ja erstmal danke fuer den tipp.
Hatte das jetz nur so gemacht weil ich sons noch nie wirklich probleme mit der zündung hatte
Ich guck morgen erstmal nach funke und unterbrecher -
So bin nochmal gefahren und hab versucht standgas einzustellen aber da tut sich nichts läuft nämlich nur auf ganz tiefes standgas und woran kann das denn liegen?
-
wie hast du die Kurbelwelle neu gemacht?
womit? was haste da alles eingestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!