simson sr50 will nicht laufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin ,

ich habe eine sr 50 bj 86 die nicht laufen will, nachdem ich die Kurbelwelle neu gemacht habe, habe denn kondensator auch neu gemacht.So dann lief sie 20 min und dann springt sie nicht mehr an, habe auch gesehen das es im unterbrecherkntakt funkt (Dauerhaft), dann habe ich es mit einem anderen kontakt versucht wieder das gleiche. Ich weis nicht was es noch sein kann , vielleicht wisst ihr ja was dazu.

• Wie und warum hast du die Kurbelwelle gewechselt?

Neue Simmerringe hast du hoffentlich verbaut.

Zündung eingestellt, Vergaser gut, Auspuff frei?

Kurbelwellensensor auch gewechselt? :censored::P:tischklopp:
    Sorry, der war flach....!

• zündung is eingestellt vergaser is fast neu auspuff is frei wellendichtringe sind dicht .
    Kurbelwelle hatte ich getauscht weil ich die polradmutter nicht mehr drauf bekomm hab nur verdammt schwer. Und seit kurzer zeit hat sie dauerhaft fehlzuendung

SIMSON :thumbup: :)

• Die Kondensatoren, die man zu im Ersatz zu kaufen bekommt, sind Schrott. Ich bestelle daher immer gleich mehrere, damit dann vielleicht auch einer dabei ist, der seinen Dienst richtig tut.

Problem ist der schlechte Verguß. Wenn man den Kontakt oben am Kondensator anschraubt, kann es passieren, daß sich die Kunststoff-Gußmasse verdreht. Damit zerstört man den Kondensator und kann von vorne Anfangen. Daher auch die Funken am Unterbrecher und nur eine 20minütige Freude am Fahren...

Bei den Scheiß Dingern muß man tierisch beim Verschrauben aufpassen. "Nach zu kommt ab"

Also: Neuen Kondensator verbauen, Unterbrecher nachstellen und fertig.

• So meine simson läuft zwar springt aber schlecht an mit kicker fast garnicht nur mit schieben am meisten hatte die zündung nochmal auf makierung gestellt.Sie läuft jetz aber sehr unruhig im Leerlauf und zieht auch nicht wirklich mehr und mit anderen kerzen das gleiche und geht nache zeit auch im stand aus und ich weis nicht worand das liegen kann, vielleicht wisst ihr ja was dazu.

• Hast Du denn jetzt einen neuen Kondensator verbaut?
    Nur die Grundplatte auf die Markierung zu drehen reicht bei einer Unterbrecher-Zündung nicht. Du mußt den Unterbrecher auch einstellen. Hast Du das gemacht?

• Also hatte nochmal die zündung auf makierung gestellt und ein anderen unterbrecher genommen und eingestellt. Sie läuft zwar aber schlecht, sie zieht nicht mehr richtig und läuft im leerlauf nicht richtig und geht nach kurzer zeit aus und springt mit kicken nicht mehr nur noch mit schieben und dann wieder das gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!