Ich habe mal wieder eine Frage an die Elektrikspezis.
Hab ne Batterie in der Schwalbe, die ich lange Zeit gefahren bin, die hat immer so eins zwei Kilometer Vollgas gebraucht, dass sie geladen war. Batterie selbst ist ca. 2-4 Jahre alt. Jedenfalls wurde sie zuletzt lange nicht genutzt. Habe sie also letzte/vorletzte Woche mal mit nem Ladegerät aufgeladen, hatte 6,2 oder 6,3V danach. Da mir noch die Kabelschuhe/-ösen fehlen wurde die Batterie seitdem nicht mehr geladen und heute habe ich mal gemessen, 2,5V.
Was also tun?
Würde es genügen die Schwefelsäure zu wechseln oder ist die schon hinüber? Hab ja keinen Bock drauf, ständig Batterien zu kaufen...
Simson Schwalbe Batterie noch zu retten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
da is schwefelsäure drinne
die alleine zu wechseln wird nix bringeneinmal neu bitte oder mit leben, dass die bakterie jetzt eher nen großer kondensator ist
also erst nen km fahren um blinken zu können -
Hehe, ich Depp, naja, die Schwefelsäure meinte ich ja, habs mal geändert.
Was ist dann kaputt, wenn die so immer schnell den Geist aufgeben, ich kann und will mich vor allem mit diesem Wegwerfwahn nicht anfreunden... -
Dürfte Schrott sein - Pattenschluß! Kauf dir nen Gelaccu, da brauchst du nichts warten.
-
Theoretisch muss man ja nur die Bleilamellen raus holen, alles schön sauber machen, wieder zusammen bauen und neu befüllen. Viel Spass dabei und immer dran denken: Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure.
-
Theoretisch muss man ja nur die Bleilamellen raus holen, alles schön sauber machen, wieder zusammen bauen und neu befüllen.
theorie und praxis liegen oft soooo fern voneinander -
Hehe, ich Depp, naja, die Schwefelsäure meinte ich ja, habs mal geändert.
Was ist dann kaputt, wenn die so immer schnell den Geist aufgeben, ich kann und will mich vor allem mit diesem Wegwerfwahn nicht anfreunden...Suche mal, unter Lehmann, hab da schon genuch zu geschrieben.
-
Die Batterie muß (wenn mit Säure gefüllt) regelmäßig ge.- und entladen werden, bzw.
Frischaltefunktion vom Ladegerät. Außerdem Säurestand kontrollieren und ggf. mit dest.
Wasser ergänzen. Im Sommer öfter kontrollieren, als im Winter. Pole mit Polfett schützen.Bleibatterie (wenn diese gefüllt ist mit Säure) einfach so rumstehen lassen, endet für
diese immer tödlich...Platten vergammeln innerlich durch chemische Reaktion.Es sei denn, diese ist noch trocken. Kann jahrzehntelang so gelagert werden, ohne
Schaden davon zu tragen. -
Deshalb Gel!
-
Ich les auch grad, praktisch ist es angebracht die Bleiplatten gleich neu zu giessen. Wegen der Ausschlammung, wie simme24 schon angedeutet hat. Mach mal Bilder davon wenn du es durchziehst
Mir persönlich ist ja Bleigießen bereits nicht ganz geheuer, weil die Alten uns immer schon beim Angelblei Angst vor Bleivergiftung gemacht haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!