So, also, nachdem mein Ladefix keinen Kasten mit Sicherung hat, hab ich ihn mal aufgemacht und siehe da, zwei so Glassicherungen und die eine ist in der Tat kaputt. 630mA, 250V steht drauf. Die andere is leider unbeschriftet und der Draht innen gezackt, aber die ist glücklicherweise noch gut. Die kaputte war aucßen mit Alufolie umwickelt, hat das irgendeinen Sinn?
Simson Schwalbe Batterie noch zu retten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hört sich an wie grober Pfusch durch Überbrücken der Sicherung, weil man keine neue hat.
-
Neue Sicherung rein.
-
Die kaputte war aucßen mit Alufolie umwickelt, hat das irgendeinen Sinn?
Oh-Oh! - Da hat jemand die Sicherung überbrückt...
Mach da bloß schnellstens eine neue, heile Sicherung (und ohne "Alumantel)" rein!
(Sollte die Sicherung zu lose in den Clipsen sitzen, drückst du die Clipse etwas zusammen, so dass die Sicherung wieder straff sitzt)Die 630mA-Sicherung müsste die Ausgangsseite zur Batterie sein. (Ladegerät ist ja "nur" die kleine "0,4A-Box".
Die andere Sicherung könnte um eine träge 100mA sein.
(Steht das nicht neben den Sicherungs-Clipsen oder auf dem Gehäuse, was da reingehört? - Wenn man denn wenigstens dnoch die gute Alte Bedienungsanleitung hätte...) -
Wenn man denn wenigstens dnoch die gute Alte Bedienungsanleitung hätte...)
oder googln könnte... -
ja, die BA von den "Großen" habe ich auch gefunden. Aber nicht die vom 0.4-er...
Der Kleine hat andere Sicherungswerte, als der Große.
(aber trotzdem: ich bin der meinung, dass die Werte irgendwo auf dem Gehäuse oder auf der platine standen...) -
-
ach man, hab ick mich im wartiforum doch echt verliesen
hab statt 4,0A die gesuchten 0,4 gelesen -
Kann doch mal vorkommen... - Ich möchte nicht wissen, was wir sonst schon manchmal für Blödsinn gelesen haben, wenn es schnell gehen soll...
-
So Jungs, ich danke euch soweit. Das Problem auf der Netzseite stehts auf der Platte drauf T80mA, auf der anderen Seite steht nix. Hab dann mal bei Conrad geschaut, da gibts die 630mA nun auch als mittelträge oder träge Sicherung und ich weiß nun nicht welche rein muss...
@schlaupipe, in meinem ersten Post zum Ladefix stehts doch schon, hab den 0,4er...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!