Ob Zündung ab oder Kabel ab das kannste halten wie'n Dachdecker. Ich nehm immer die Zündung ab, das nervt mich weniger als den Kabelstrang raus und rein zu tüddeln.
Wenn du dazu aber nicht in der Lage bist, weil du z.B. das Polrad nicht ab bekommst oder die Grundplatte der Zündung nicht so markieren kannst dass du sie nachher wieder in exakt dieser Position einbaust, dann eben Kabel oben ab.
EIner machts halt so, der andere so.

S50 Motor schief
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ich finde die 5 kabel zu ziehen geht auch recht fix, und da kann aufjedenfall nix passieren, wenn man sich aufschreibt, wo die kabel hingehören
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Zündung ausbauen
! Wenn du keine Markierung hast machst du dir einfach selber welche (für dich nur für den Einbau)
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Heute hat die Reparatur also begonnen, alles klappte soweit perfekt, nur bin ich mir etwas ungewiss bei einer Sache!
Das sind die Metallhülsen des Motorlagers .. Die eine ist wie abgeschnitten und dadurch etwas kleiner!!
Meint ihr ich sollte die ersetzen oder ist das nicht weiter wild?http://www.directupload.net/file/d/3722/gchlkgbg_jpg.htm
Kotti: Doppelpost zusammengeführt
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'Auf jedenfall ersetzen!
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Pfuschkram, da fehlt ja fast ein Drittel - würd ich ersetzen (auch wenn das noch ne Bestellung bedeutet).
Den großen Gummistöpsel unter dem Motor hast du auch schon in deiner Ersatzteilkiste?
Ich meine den: -
wenns dir Spanisch vorkommt und das eine Nicht wie das andere ist, mach neu
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Ihr habt Recht!!
Die nächste Bestellung ist also raus, jetzt presse ich bei den anderen dann die neuen PU Buchsen ein bzw. entfernen die alten!!
Habt ihr noch Tipps zum entfernen bzw. wieder einpressen?
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Nimme ne große Schraube (wenn du hast) die genau in die Motorlager/Schwingenlager passt. dann einfach "rausdrücken" oder schlagen. Geht beschissen...
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wieso bestellst du eigentlich immer, in Bobitz ist einer mit Simsonteilen und in Gadebusch auch
Da musst du nicht warten und hast auch gleich beratung wenn du willst... Einpressen mit Schraubstock oder Gewindestange mit Karosseriescheibe, geht eigentlich wunderbärchen
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Schraubstock oder Gewindestange, eine Hand voll 1/2 Zoll Nüssen und paar Unterlegscheiben so kombinieren dass die Buchse gar nicht anders kann als die richtige Stelle zu wandern. Dabei die einzupressenden Buchsen und Metallhülsen schon mit Spüliwasser flutschig machen und das wars eigentlich.
Man kann sich auch so eine Art Vorrichtung basteln mit der es einfacher geht, lohnt meiner Meinung aber nur wenn man die Arbeit häufiger macht.
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Nimme ne große Schraube (wenn du hast) die genau in die Motorlager/Schwingenlager passt. dann einfach "rausdrücken" oder schlagen. Geht beschissen...
zwei haben auch so geklappt, aber für die anderen war es super!! Danke
wieso bestellst du eigentlich immer, in Bobitz ist einer mit Simsonteilen und in Gadebusch auch
Da musst du nicht warten und hast auch gleich beratung wenn du willst... Einpressen mit Schraubstock oder Gewindestange mit Karosseriescheibe, geht eigentlich wunderbärchen
gut zu wissen
aber ich muss nachher los weil ich noch was anderes vor habe, deswegen schaffe ich es heute nicht mehr und morgen ist dann ja sowieso das Päckchen im Briefkasten
Noch ne Frage an euch!
Beim ausbau des Motorlagers ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Schrauben von der Motorhalterung jeweils nochmal mit einer zweiten Mutter gekontert hat, damit es wohl besser hält .. Ist das sinnvoll?
Kotti: Doppelpost zusammengeführt
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