S50 Motor schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da muss jeder selbst die beste Methode wählen. Ich mag nicht gern dieses Gebimsel von Kabeln und Bowdenzügen, die sich dann bei der Montage wieder irgendwo verhaken oder einklemmen. Mit einer Hand kann man den Motor nicht lange halten, um mit der anderen Hand alles an Ort und Stelle zu richten. ;)

Kippt der Motor mal von den Steinen runter, weil man mit nem Fuß gegenstößt, sind die Kabel und Bowdenzüge ausgerissen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• So ich hab alles versucht aber es scheint wirklich ein kaputtes Gummi zu sein, schaut mal Bild 1

Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Muss ich das Hinterrad ausbauen?
    2. Soll ich bei den Kabel im Herzkasten die Kabel einfach vom Steuerteil abziehen und gut ist? Oder überall auch von der Batterie?

?(

Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

4 Mal editiert, zuletzt von Doktore ()

• bau den motor raus, zieh die kabel ab, geht denn einfacher... Rad ausbauen würde ich machen, dann schwinge raus... bei der gelegenheit würde ich auch die Buchsen der Schwinge überprüfen

schau auch gleich mal ob alles da ist was du hier siehst : https://www.akf-shop.de/explos…-kippstaender-fussbremse/

gruß philipp

Edit: und wenn du was bestellst, bestelle gleich ne Halterung für das Steuergerät mit, das kannst ja nicht angucken :D

Einmal editiert, zuletzt von Duo_Jonny ()

• Also nur die Kabel vom Steuergerät? ?(

Und beim ausbau des Hinterrades stellt sich das Problem ein, dass ich die Mutter links nicht lösen kann, die dreht sich zwar aber dreht sich nicht raus, was mache ich falsch? Markiert im Bild!

Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE

• Das rot eingekringelte ist nicht nur ne Mutter, da ist die ganze Radachse dran. Da darfst du schon etwas dran ziehen. Auf der anderen Seite, am Kettenkasten, kannst du die Mutter dabei drauf lassen.

Da siehst du warum:
    https://www.akf-shop.de/explos…rradantrieb-und-schwinge/

Nr. 24 geht in Nr. 12 rein

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Wenn ich das Rad drehe knackt soweit nichts und die Kette läuft relativ gerade, kann ich so noch fahren oder sollte ich das Ganze sofort erledigen? :S

• Tja, das is wieder so ne Frage (glaskugel).
    Ich persönlich würde sagen, so lange das beim Gas geben nicht alles wackelt kann man die eine oder andere Runde drehen. Aber Pfusch isses trotzdem, keiner kann wissen ob dir die Kette abfliegt oder zerschreddert wird.

Davon ab, bei Schwerin musste doch eigentlich an jeder Ecke einen finden der bei sowas helfen kann?

http://www.schwalbe-forum.de/showthread.php?t=569

Da bietet sich einer aus Pampow an.

Oder hier ne Werkstattempfehlung:
    http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=15903

Es soll in Schwerin auch einen Simsonclub geben, wär sicher auch ne Möglichkeit da zu fragen ob einer Bock hat dir zu helfen.
    Is eigentlich keine Schlimme Sache, man muss nur vorher den richtigen Kram bestellen und bis drei zählen können.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Also ich habe mir alles angeschaut und will das erstmal nicht gleich ohne fremde Hilfe machen! :S

Ich frage mal bei der Werkstatt was die dafür wollen, wer weiß vielleicht sind es nur ein paar Euro .. An sonsten kann ich es immer noch selber machen! Trotzdem habe ich die Lösung für mein Problem und muss nur sehen wie ich sie umsetze vielen herzlichen Dank!

Ich melde mich sobald es neues zu dem Problem gibt!

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!