Leroy Schwalbe NR 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auspuff sieht von ihnen fast aus wie neu.
    Ich gucke am Wochenende trotzdem mal auf dem Teilemarkt nach einem neuem.
    Meiner hat paar Dellen und Rost. Ich will gern was schickes :D

Ich gebe den Motor nächste Woche zu Regeneration.
    Dann ist der Vergaser neu, Motor regeneriert und hoffentlich auch die Zündung eingestellt.
    So sollte dem nichts im Wege stehen noch etwas fahren zu können dieses Jahr.

außen Pfui
    innen Pfui

• naja im stand überfettet der motor ja, kann sein das du schon recht fett eingestellt hast und dann durch das überfetten der motor absäuft im standgas

• Ja das kann durchaus sein, ich habe grad den Unterbrecherabstand nochma genau eingestellt, die Fettungsschraube nur eine halbe umdrehung raus und die NASSE Kerze sauber gemacht.

Lustigerweie konnte ich grad so einmal mit ihr um das ganze Viertel hier fahren. Sogar im Standgas war sie super ruhig und lief.

Nur hat sie gequalmt wie sau, sowas hab ich noch nie gesehen. Hinter mir war nix zu sehen wegen dem Kram.

Also passt irgendwas noch nicht.

Aber schon krass, an dem einen tag geht nix und man hast alles und vorallem sein Moped und am nächsten tag lässt sie ne runde auf sich drehen.
    Übelst die Diva.

außen Pfui
    innen Pfui

• So gestern ging wieder nix. Nichmal an ging sie.
    Ich vermute jedoch diesmal das ich falsch gemischt habe :D
    Das erklärt den Rauch und die ölige kerze und vllt auch das sie irgendwann gar nicht mehr wollte.

Wie auch immer, Motor geht Montag raus. Geplant sind erstmal Kurbelwelle , Kickstarterwelle , Lager dichtungen etc.
    Ich habe vor im Winter mir einen gute Zylinder (natürlich 50ccm ) drauf zu setzen. Dann sollte ne Zeit ruhe sein.
    Ich habe da an Langtuning gedacht oder sowas. 180 Euro darf er schon kosten.

Wenn nach dem Motor alles passt ist der nächste Plan alles irgendwo billig pulvern zu lassen.
    Blechkleid bleibt natürlich so :)

EDIT: ich bin so ein dummer hund. ich habe zu mischen getriebeöl genommen -.-
    Das kommt davon wenn man nicht richtig auf die scheiß flaschen guckt.
    Sehen ja auch alle gleich aus :D

Das erklärt den kranken rauch und das sie nicht mehr anspringt. Kann es folgeschäden geben ?
    Geschmiert wurde ja ;D

außen Pfui
    innen Pfui

Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

• Den Sprit kannste aufheben und stück für stück bei jeder neuen Tankfüllung nen halben liter dazu. Zum Pulvern: Guck bei den Dienstleistern, Kädix ist qualitativ der Hammer, da bekommst du wirklich ne Qualität. Andere Pulverbuden rotzen die Farbe aufs blanke Metall (alles schon erlebt)... vor allem ist Strahlen im Preis mit drin.

• Ja an sich wär ich auch zu ihm gegenagen. Hab aber keine Lust alles zu ihm zu schicken und so weiter..
    Suche erstmal hier in der Gegend jemanden der es ordentlich für einen gutes preis macht. um die 100 stelle ich mir vor.

Und es werden vorn wohl 240 mm Dämpfer gekauft für vorn.
    Hinten mal sehen was ich mache. Ist alles nicht so einfach da sich zu entscheiden...

außen Pfui
    innen Pfui

• Am besten fand ich gestern bei F**kbook das einige gebrauchtes Getriebeöl in den Tank kippen... :undwech: Frag mich wie lange da der Motor mitmacht :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!