Viel besser
Leroy Schwalbe NR 2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So tiefe Vögel sind ja ganz cool anzuschauen, aber auch mehr Stehzeug als Fahrzeug
-
Wie wäre denn eigentlich der Mittelweg? Also keine Serienhöhe, aber nicht so tief, als das man den Tank umbauen müsste. Fahrbar? Unfahrbar? Hat das jemand im Sonntagsbetrieb und möchte dazu mal seine Erfahrungen schreiben?
-
Ich glaub mit 260er Dämpfern vo&hi auf der härtesten Stufe müsste man noch fahrbar ohne Umbauten am Schutzblech oder Tank unterwegs sein können. Ich hab ne ganz dezente Tieferlegung vorn 280er und hinten 300er in meiner Schwalbe. Also fast Serie, da kann ich die auf die kleinste Vorspannung drehen und somit ohne Bandscheibenvorfälle schlechte Straßen fahren. Mit der harten Abstimmung ists bei Pflasterstraßen oder unvorhersehbaren Schlaglöchern echt bescheiden. Was hab ich gekotzt, wo ich vom Simsontreffen Zwickau heimzu mitten im Regen durch die Nässe diverse Schlaglöcher nicht gesehn hab. Da muss man dann echt sachte machen.
Ein Star mit vo&hi 260er Dämpfern sieht etwa so aus: -
Serie sieht ne /1 mit Reibungsdämpfern auch gut aus. Hydraulische lassen sie wie bei der /2 so aufgebockt aussehen. Ich fahre 280/310 in meiner /2 ohne jegliche Einschränkung. Sogar oft mit Hänger.
Wenn du die Powerdynamo übrig hast-meld dich mal -
Achso, wo ich mit ausgelutschten Reibungsdämpfern vorne und hinten mit den neuen 300ern zu zweit unterwegs war, sind wir aufm Feldweg mit der Krümmerschelle aufgesessen, aber sonst gabs nie Probleme
-
Hallo Leroy
ich hätte eine Frage.
Bei deiner Schwalbe hast du doch den Ständer entfernt oder ?
wie hast du das mit der Feder für das Fußbremspedal gelöst ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!