Leroy Schwalbe NR 2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So morgen geht es an die Dämpfer.

Ich habe mir es so gedacht :

- dünne Stange um gewünschtes Maß kürzen
    - Feder ebenfalls kürzen, jedoch etwas weniger ( knapp 1cm )
    - Neues Loch auf die Kolbenstange
    - Auge drauf und Stift reinschlagen

Von der Sache her müsste dadurch das die Feder nun straffer ist das Fahrwerk straffer sein und der Federweg durch das kürzen eben kürzer.

Übt hier jemand Kritik an der Methode ( nur an der Methode, nicht zwecks Fahrbarkeit, Sinn etc ) ?

außen Pfui
    innen Pfui

• Wenn du die kürzt und die Feder länger lässt wird der bock vorne steinhart wenn du zu leicht bist. aber bei 90kg sehe ich da keine probleme

• Einige schneiden ja ein gewinde auf die stange bzw in das auge. Vom Prinzip finde ich das jedoch nicht nötig . Der Aufbau ändert sich nicht und die Stabilität des dämpfers an sich bleiben ja erhalten.

außen Pfui
    innen Pfui

• So Dämpfer sind gekürzt. Hier das Resultat.

Nein Spaß. Hier sind Hinten grad keine Dämpfer drin.

Ich habe jetzt vorn kanpp 25 und hinten 26. Bilder folgen. Hinten ist sie mir noch viel zu hoch. Durch die unteren Aufnahmen bockt sie sich doch mehr auf als bei einem 2er Rahmen. Kacke.

Es war echt ne scheiß Arbeit die Dämpfer zu pressen und den Stift rein zu hauen. Hab mir am Ende eine gefährliche Konstrution zum pressen gebaut.
    Vorn hab ich die Federn genau wie die Kolbenstange gekürzt. War wohl ein Fehler. Sie schelift sicher bei Unebenheiten. Da kommen also nochmal längere Federn rein.
    wer welche hat, bitte mal PM an mich.

Morgen wird Auspuff ausgebrannt. Tank hab ich gestern entrostet. Am Ende der nächsten Woche kommen Kleinkramteile und Papiere bzw Kennzeichen. Neue Reifen natürlich auch. Erstmal aber was für den Übergang bis ich Geld hab für Savas.

außen Pfui
    innen Pfui

• Wie gesagt , es ist nicht die echte Tiefe.
    Hinten ist sie in Wirklichkeit nen großes stück oben.
    Da muss ich nochmal ran. da guckt sogar noch ein kleines Stück dämpfer heraus.

Wenn alles klappt kann ich am wochenende mal ne runde drehen. Freitag kommt ne menge kram an.

Nebenbei habe ich heute versucht den Tachokram im Limadeckel zu wechseln.
    Der Nachbauscheiß von MZA passt ja mal gar nicht. Erstmal sind alle Zahnrädchen aus Plastik und die Dicken der Stangen zum halten im Deckel stimmen nicht mit den alten überein. Es ist fast nichts, aber genug damit man sie nur mit starker gewalt reinbekommen würde und dadurch ein Drehen unmöglich wäre.
    Ich fahre die tage mal zum Händler und versuche das zu erklären.

Bekomme ich irgendwo orginal DDR Bestand her ?

außen Pfui
    innen Pfui

2 Mal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

• So heute gab es erste Startversuche,

die springt nach 3 Kicks an und läuft dann 10 sec ruhig.
    Wenn ich sie länger als diese Zeit im Standgas lasse, wird sie immer etwas ruhiger und auf einmal geht sie aus.
    Wenn ich dann die Standgasschraube reindrehen, kommt sie wieder hoch aber nach einiger zeit passiert wieder das selbe.
    Fahre tut sie jedoch, Gänge schalten und Anzug ist da.

Wo könnte das Problem liegen. Unterbrecher ist auf 0,4 und Vergaser ist neue.
    Simmerringe vielleicht ?

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!