Benzinhahn mit größeren Durchfluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe mal ne Frage. da mein Tank undicht ist, wollte ich mir sowieso einen anderen besorgen, da ich wohl nächstes oder übernächstes jahr vorhabe auf einen 85-er zylinder umzurüsten (motor wurde erst im oktober voriges jahr neu gemacht, den fahr ich erst mal etwas runter), wollte ich den Tank dafür gleich fit machen. bei langtuning gibt es ja einen benzinhahn mit größeren durchfluss. dieser ist dann aber ca. doppelt so teuer und dann noch mal 8€ versand dazu, ist etwas happig.
    wo liegt der unterschied zwischen einen normalen benzinhahn und dem durchflussgesteigerten? ist es nur die vierlochdichtung, oder sind da noch mehr unterschiede? habe dichtungen mit 16mm, 18mm und 22mm gefunden. kann man einfach die vierlochdichtung tauschen und das war es dann, bzw bei dieser einfach die löcher etwas aufreiben?

die sufu habe ich schon benutzt auch bei google geschaut, aber nichts gefunden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Einfach einen ohne Wassersack und gut ist. Hab ich seit Monaten, alles top. Hatte mich glaub 4,50€ im Laden gekostet.

• hätt schon gerne einen mit wassersack. aber wenn das so einfach ist, nehm ich den von der mz. das war ja einfach kurz und schmerzlos. thx :thumbup: :Beer:

• selbst das größte saufschwein an zylinder kam bei mir bisher mit dem originalen simsonhahn mit wassersack zurecht

meist sind die kanäle im inneren zuoxidiert
    wenn der ganze krempel erstmal raus ist, das küken ordentlich frei ist und alle filder (auch das filtersieb im schlauchanschluss) richtig sauber sind komm ich locker auf 400ml/min
    wichtig ist auch die größe und durchgängigkeit des lochs im tankdeckel - da denken nur wenige dran

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich habe bei mir irgendso einen nachbauhahn dran, alles aus plaste und irgendwie eingepresst, nicht wie bei EHR zum auseinanderschrauben, so das man da was aufarbeiten könnte. Dann werd ich sehen ob ich einen für simson, oder mz kaufe mit wassersack. auf jeden fall nicht so ein schrott wie jetzt dran ist.

übrigens hab ich nicht direkt nen loch im tankdeckel, ich hab son abschließbaren, der zieht wohl die luft durchs schloss. denk
    so einen
    http://www.mopedstore.de/bilde…om-R40-EU-Ausfuehrung.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• selbst das größte saufschwein an zylinder kam bei mir bisher mit dem originalen simsonhahn mit wassersack zurecht

meist sind die kanäle im inneren zuoxidiert
    wenn der ganze krempel erstmal raus ist, das küken ordentlich frei ist und alle filder (auch das filtersieb im schlauchanschluss) richtig sauber sind komm ich locker auf 400ml/min
    wichtig ist auch die größe und durchgängigkeit des lochs im tankdeckel - da denken nur wenige dran

Hi,

der Sterni hat recht, der normale Simsonhahn sollte reichen, wenn sauber.

Die nächste Engstelle ist eher das Schwimmernadelventil. Aber selbst das sollte kein Problem sein. Einige Hufu MZ, genau wie der SR4-3, haben nämlich auch das gleiche 15-er-Ventil.

MfG

Tobias

• wenn der ganze krempel erstmal raus ist, das küken ordentlich frei ist und alle filder (auch das filtersieb im schlauchanschluss) richtig sauber sind komm ich locker auf 400ml/min

Wenn alles optimal ist, dann funktioniert das schon.
    Das Problem ist eher das übliche Worst-Case-Szenario.
    Vergammelt, Dreck im Filter, Dichtung verzogen und ruck zu sind da nur noch die Hälfte an Durchfluss. Und das ist das große Problem an der Sache Benzinhahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!