Benzinhahn mit größeren Durchfluss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwie kann ich schwer glauben, dass nach 20 Sek. die Kammer leer ist.
    Wenn der Motor nach 20 Sek. ausgeht, drehe den Benzinhahn sofort zu und gucke wieviel Sprit in der Schwimmerkammer steht. Am besten guckst du schon vorher im Vergaser nach und merkst dir den normalen Pegel. So hast du einen Vergleich.

• Du hast Probleme mit dem Vergaser nicht mit dem Benzinhahn. Wo genau wurde der Durchfluss gemessen ?

Habe den Schlauch am vergaser abgemacht und dann ein gurkenglas hingehalten... Also am Ende des Schlauches...

Meinst du es liegt am vergaser? Wobei ich sagen muss, das Problem hatte ich schon mit dem 16er vergaser zuvor (da mit einer 80er HD). Wobei der Tank da ziemlich dreckig war und der Durchfluss unter 200ml

• ich geh ne Wette ein das nadelventil öffnet nicht weit genug, durch einen falsch eingestellten schwimmer. Schön wäre auch nen riesen benzinhahn mit nem 15er snv...

• ich geh ne Wette ein das nadelventil öffnet nicht weit genug, durch einen falsch eingestellten schwimmer. Schön wäre auch nen riesen benzinhahn mit nem 15er snv...

Schwimmer habe ich denke ich richtig eingestellt. Voreingestellt mit dem messschieber und dann mit senfglas überprüft. Werde das aber nochmal checken.
    Der 16er vergaser, bei dem das selbe Problem bestand, war von Langtuning und voreingestellt...

• voreingestellt ist grundsätzlich erstmal nichts sagend.

Du hast bei der senfglasmethode eingestellt wie hoch der spritpegel ist, aber wie weit geht der schwimmer wieder runter wenn Sprit nachlaufen soll. Bei neuen Schwimmern ist das grundsätzlich zu wenig...

• voreingestellt ist grundsätzlich erstmal nichts sagend.

Du hast bei der senfglasmethode eingestellt wie hoch der spritpegel ist, aber wie weit geht der schwimmer wieder runter wenn Sprit nachlaufen soll. Bei neuen Schwimmern ist das grundsätzlich zu wenig...

Guter Punkt. Werd ich nachprüfen.

Da ich das Problem nur bei vollgasstellumg habe, meint ihr es könnte auch an einer zu großen oder kleinen HD liegen? Meiner Meinung nach eigentlich nicht, aber schon komisch das ich bei dauerhaft 90% gasstellung keine Probleme habe..

• Messe den Spritfluss nach dem Schwimmernadelventil (SNV). Je nach Setup brauchst du mindestens eine Düse von 2.0mm. Der Schwimmer muss wie schon gesagt auch weit genug runter gehen sonst kommt nichts durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!