Benzinhahn mit größeren Durchfluss

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  • warum nimmt man sich nicht einfach mal einen messbecher und die paar minuten um zu messen wie viel nun tatsächlich aktuell aus dem knallbrausehahn plätschert?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • warum nimmt man sich nicht einfach mal einen messbecher und die paar minuten um zu messen wie viel nun tatsächlich aktuell aus dem knallbrausehahn plätschert?

    ist schon passiert, auch wenn das ding zur hälfte aus plaste besteht, der durchfluss ist jedenfalls in ordnung. ich glaube kaum das der momentanverbrauch bei max. höher liegt wie über 19l die stunde. die durchflussmenge beträgt pro min, 320ml.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • ch glaube kaum das der momentanverbrauch bei max. höher liegt wie über 19l die stunde


    gleicher denkfehler wie lehmann vor ner weile als wir das gleiche thema hatten
    ein hochrechnen auf ne stunde bringt dir rein garnix
    456l/tag sind auch mehr als unrealistisch und bringen uns nicht weiter
    rechne mal lieber in sekunden runter
    dann biste nur noch bei 5,3ml/sekunde
    dann rechne den spaß mal nochmal mit 250ml/m oder nur 200ml/m aus und du wirst sehen was das für nen unterschied macht im gegensatz zu 15l/h (250ml/m) und 12l/h (200ml/m) macht

    die durchflussmenge beträgt pro min, 320ml.


    reicht

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  • deswegen redete ich auch vom MOMENTANVERBRAUCH. es würden max. 19 liter
    und ein bißchen die stunde gehen, kann sich ja jeder auf die sekunde ausrechnen.


    damit hat mein jetztiger benzinhahn in etwa wohl soviel durchfluss, wie der von LT mit gesteigerten durchfluss, da steht was von über 300ml.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Ich glaube eher, dass die Hauptdüse nicht genug Sprit durchlässt und das Gemisch zu mager ist: HD zu klein bzw. nicht frei. Ich weiß nicht ob du auch etwas am Ansaugtrakt bzw. Auspuff geändert hast, aber falls ja, muss die Bedüsung angepasst werden.

  • Ich glaube eher, dass die Hauptdüse nicht genug Sprit durchlässt und das Gemisch zu mager ist: HD zu klein bzw. nicht frei. Ich weiß nicht ob du auch etwas am Ansaugtrakt bzw. Auspuff geändert hast, aber falls ja, muss die Bedüsung angepasst werden.

    das könnte sein, der motor wurde voriges jahr vom vorgänger komplett in einer werkstatt regeneriert und nicht nur das (teilweiser angepasster neuaufbau). ich glaub das es nicht stino ist, mit 32-er krümmer und dazu passenden normalen auspuff. also ohne reso oder ähnliches, beim stino 70-er. am luffi habe ich gesehen, das die normale filterpatrone verbaut ist, aber anstatt der kleineren löcher darunter ein großes ist. sonst wurde nichts am herzkasten verändert.
    über die veränderung mit dem auspuff bin ich auch erst drauf gestoßen, nachdem ich das nach aoa1 umbauen wollte, mein dorn ist hinten in die tüte reingefallen, waren glaub ich 19 oder 22mm.

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  • hole das mal kurz hoch, da mein moped auch bei paar sekunden vollgas ausgeht.
    Gemessen hab ich ca. 270ml pro Minute.
    Denke da brauch ich auch mehr.


    Hat jemand mal diesen hier gemessen? https://www.ostoase.de/Benzinh…-Simson-S50-S51-ETZ-TS-ES


    Will eigentlich keine Bastellösung, sondern einen der von anfang an funktioniert.

    Da wird auch nicht mehr kommen und sollte recht gleich sein. Hatte ZT oder LT nicht mal nen Hahn mit mehr Durchfluss im Programm?

  • Diese Tuning Hähne sind dann einfach die MZ Varianten. ;)


    Was auf jeden Fall viel ausmacht ist den Hahn einmal auseinander zu bauen und Gussreste zu beseitigen.


    mfg
    :b_wink:

  • und als MZ-Hahn günstiger als wenn man ihn als Simson-Tuninghahn kauft. aber selbst den MZ-Hahn kann man noch tunen. dann wirds seinem Namen wenigstens gerecht.

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