Nein, MZ is gleich!
Nimm den vom Trabant, passt ohne Änderungen.
Benzinhahn mit größeren Durchfluss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
ich hatte Mal einen MZ Hahn montiert, der ließ 400ml durch. Ob die allerdings durch das SNV auch so schnell fliessen? -
https://www.akf-shop.de/mz-ers…hne-wassersack-mz-etz-ts/
der ist beim LT90 Reso, großer Herzkasten mit LT Filu, AOA3, Mikuni VM20 bei mir dran. Brauchte ich auch, der kleine OMG für S51 saugte sich leer.
Der genaue Durchfluss ist mir nicht bekannt, aber er reicht jetzt wieder aus.
-
Also momentan habe ich diesen:
https://www.akf-shop.de/simson…ht-mz-es-ts-ets-etz/?c=15
der lässt wie gesagt knapp 270ml pro Minute durch.
Für den Zt60N ist das wohl zu wenig.Und ihr meint die MZ lassen mehr durch?
@Locke hast du da werte was vorher und nach dem "tunen" durchläuft? Und was kann man da tunen, aufbohren?Wenn ich mich recht erinner, ließ der "Tuning" Simson (MZ) Hahn, 300ml durch (durch den Versager mit 2,0 Schwimmerventil und allen 3 Filtern) nach der Bearbeitung warens 420ml (da gabs auch noch nen Unterschied zwischen normal und Reservestellung, weiß ich aber nemme) und ohne die Filter waren es irgendwas mit 500ml
-
Ein bisschen mit dem Bohrer werkeln und es werden über 750ml.

mfg

-
Habe nun den mz Hahn verbaut. Durchfluss knapp 350ml. Reicht leider nicht. Moped geht bei 20 Sekunden Vollgas aus... Wie habt ihr den bearbeitet? Vor allem auch wegen dem Röhrchen oben und der dichtung? Einfsch alle durchmwsser vergrößert?
-
Hab heute einen Hahn bearbeitet.
Die Bohrungen sind mit einem 5mm Bohrer aufgebohrt.
Durch die Vertiefung im Hahn bin ich auch mit einem Fräser durch gegangen.
Bin dann nochmal durch die Kanäle mit einem Schleifer gegangen um alles zu glätten.Die Dichtung wird mit einer Lochzange auf 5mm erweitert.
Den Plastikstuten für den Schlauch hab ich mit einem 4,5mm Bohrer aufgebohrt.Reserve wird es nicht mehr geben, da ich ohne Röhrchen fahren werde, daher ist der Reserve-Kanal nicht bearbeitet.
Das ganze wird in einer Schwalbe verbaut.
-
Alles anzeigen
Hab heute einen Hahn bearbeitet.
Die Bohrungen sind mit einem 5mm Bohrer aufgebohrt.
Durch die Vertiefung im Hahn bin ich auch mit einem Fräser durch gegangen.
Bin dann nochmal durch die Kanäle mit einem Schleifer gegangen um alles zu glätten.Die Dichtung wird mit einer Lochzange auf 5mm erweitert.
Den Plastikstuten für den Schlauch hab ich mit einem 4,5mm Bohrer aufgebohrt.Reserve wird es nicht mehr geben, da ich ohne Röhrchen fahren werde, daher ist der Reserve-Kanal nicht bearbeitet.
Das ganze wird in einer Schwalbe verbaut.
Hast du vorher nachher Werte? Mhh ohne reserve ist auch doof. Dann bräuchte man aber ein anderes Röhrchen oder?
-
der lässt wie gesagt knapp 270ml pro Minute durch.
Für den Zt60N ist das wohl zu wenig.Habe nun den mz Hahn verbaut. Durchfluss knapp 350ml. Reicht leider nicht. Moped geht bei 20 Sekunden Vollgas aus... Wie habt ihr den bearbeitet? Vor allem auch wegen dem Röhrchen oben und der dichtung? Einfsch alle durchmwsser vergrößert?
Da? das nicht reicht kann ich mir nicht vorstellen. Da sollten auch die 270ml reichen. Ich denke ,du solltest für einen höheren Schwimmerstand sorgen

-
Da? das nicht reicht kann ich mir nicht vorstellen. Da sollten auch die 270ml reichen. Ich denke ,du solltest für einen höheren Schwimmerstand sorgen

Auch mit 21er vergaser und 105er Düse? Schwimmer stand ist bisschen über 8mm
-
Im Sonntagsmoped braucht man keine Reserve, das ist einfach immer voll.
Außerdem weiß man doch ungefähr, wann man das nächste mal tanken muss, oder guckt halt rein.
Mit 1-1,3l Reserve kommst du bei deinem Verbrauch scheinbar auch nicht weit. Die scheinen bei dir ja nach 3min weg zu sein.Gemessen habe ich noch nichts, werde ich aber eventuell noch machen, wenn er verbaut wird.
Vorher ist es halt ein standard Hahn gewesen, mit entsprechendem Durchfluss.
Aber ja, du könntest, falls der Platz es erlaubt eine Bohrung mit ≈8mm machen und da einen Schlauch reinstecken, mit 6mm ID.
-
Auch mit 21er vergaser und 105er Düse? Schwimmer stand ist bisschen über 8mm
warum fährst du einen 21er Gaser auf einen Zylinder der für 19 oder 16er gaser konzipiert ist? Hat der überhaupt einen 21er Einlaß?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!