S51 zickt nach neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das machen was ich hier geschrieben habe ;)

Schau mal dass du die Simme warmfahren kannst und dann stell den Vergaser richtig ein.

Gemischschraube ganz reindrehen -> Standgasschraube so weit reindrehen, dass der Motor nicht ausgeht.
    Danach Gemischschraube langsam rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist, und dann Standgas einstellen.

Gruß Chriss :)

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Alles klar! Gutes Gelingen :thumbup:

[align=center]

• Wenn die Nadel ganz unten ist, bekommt sie so wenig Sprit wie möglich, du solltest die Nadel in die vorletzte Kerbe hoch hängen, da du einen 4 Kanäler hast, brauchst du auch mehr Sprit und dafür ist ein 16er Gaser eig. zu klein, deswegen auch die Nadel höher hängen.
    Musst du aber im Endeffekt austesten wie hoch, aber ganz mager wirds vermutlich nicht sein.

Lieber eine zu frühe Zündung als eine zu späte (das macht zwischen 1,4 und 1,8 v.OT nix aus), aber bei zu spät werden die KW-Lager ziemlich belastet und das hätte nen größeren Aufwand nach sich als ne neue Garnitur oder nen Schliff wegen zu früher Zündung, wobei eben hitze entsteht. Nen Klemmer kann man immernoch abfangen.. :)

• Mal angenommen, man dreht die gemischschraube zu und fährt damit. Überfettet sie da s sehrl das es Probleme gibt, da es ja eigentlich nur die leerlaufeinstellung ist

• Ja sie überfettet. Deswegen sollst du deine Simson auf Standardeinstellungen warm fahren.
    Und dann wie ich es dir gesagt hab den Vergaser einstellen.

Aber mit der Leerlaufeinstellung hat das nichts zu tun.

Gruß Chriss :)

[align=center]

• Wenn du die Gemischregulierschraube ganz rein drehst hast du eigentlich nur FETT - zu dem was an da an Sprit durch die LL-Düse kommt, kommt dann nämlich überhaupt keine Luft.
    Deinen Leerlauf kannst du dann vergessen, die Karre wird dir gnadenlos abschmieren.. Vergaser im warmen Zustand einstellen hat Chris ja schon gesagt.

• So...

Zündzeitpunkt 1,65 vOT.
    Nadel ganz hoch gehangen.

läuft :D

Kerze ist schön rehbraun.

Bei der Einstellung der Gemischschraube ist mir aufgefallen das ich sie nur eine 1/2 Umderhung rausdrehen kann. Wenn ich sie weiter drehe hab ich keine Drehzahlsteigerung mehr. Die Grundeinstellung liegt doch bei 2 Umdrehungen. Das Würde im Umkehrschuss heißen das sie nur 1/4 umdrehung rausgederht ist, nach der einstellung. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!