Frisch gemachter Motor tut nicht wie er soll

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Einfall von Hansi ist gar nicht so abwegig. Wie saß denn die Fußdichtung? Die kann sehr leicht Verengungen schaffen. Deshalb pass ich die immer.an, die passen bei mir nämlich so gut wie nie...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Gebrauchter Zylinder ist gekauft und sollte die Woche kommen.
    So Tank ist jetzt leer
    Bin ganze 240km mit 10 Litern gekommen...
    Mit Öl sogar mehr als 10 Liter.
    Das scheint mir reichlich Viel zu sein was sich die gute da gönnt.
    Vergaser ist wieder bei Standard Einstellungen, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es liegt. Andererseits kann ich es mir anders garnicht erklären

• Wie sieht denn da die Kerze aus?
    Die muss da doch extremst fett gelaufen sein.

Oder du hast nie vom 3ten in den 4ten geschaltet :S

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Natürlich habe ich in den vierten geschaltet ;-). Macht aber auch nur ca 7-8 kmh Unterschied...

Ja Gott lobe diesen Scheiss Motor.
    So ab 50 knistert es leicht und ich dachte bisher, dass es Kiesel vom Winter ist (da es eben auch von anfang an war), der gegen das vordere Schutzblech knallt. Hört sich zumindest so an. Vorher mal die Kupplung gezogen und nichts mehr. Mehrmals getestet. Unter Last knistert es, ohne Last nichts. Ich dreh noch durch mit dem Schrott.

Vorher dann noch was tolles am Vergaser nach dem fahren beobachtet. Da fließt wohl extrem Sprit nach.
    HIER direkt ein Video dazu. Hat davor schon einige male Sprit runter gezogen, habe mein Handy zu spät anbekommen...
    Als ich ihn das letzte mal draußen hatte, habe ich den Schwimmer getestet. Der hat geschlossen.
    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich habe asolut keine Ahnung an was das knistern liegt, weder was am Spritverbrauch liegt noch warum der Vergaser nachläuft.
    Unter dem Vergaser ist es jedenfall nicht nass.
    Wie gesagt, Ich kann nicht wirklich glauben, das es so enorm am Vergaser liegen kann, da alles wieder im original Zustand ist. AUßer ich habe einen Montagsbing erwischt... Wäre ja typisch

Achso, Zündkerze finde ich nicht so schlimm, aber hier mal nen Bild

Gibt es einen guten Samariter, der mir nach einer wohl misslungenen Regenerierung den Motor regeneriert?
    Am besten kann er ihn dann auch gleich testen mit meinem Bing und meiner Vape.
    Finanziell sieht es eher mau aus, aber paar Taler könnte ich mir wohl irgendwo leihen

Einmal editiert, zuletzt von bong2k ()

• Wenns hart auf hart kommt leih ich dir gerne meinen garantiert funktionierenden Bing und nehm die Zündpistole als Sicherheit :D
    Hab grad ne neue Vape im Karton die ich abblitzen müsste

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Gibt es einen guten Samariter, der mir nach einer wohl misslungenen Regenerierung den Motor regeneriert?
    Am besten kann er ihn dann auch gleich testen mit meinem Bing und meiner Vape.
    Finanziell sieht es eher mau aus, aber paar Taler könnte ich mir wohl irgendwo leihen

Hattest du ihn nicht bei Tacharo?
    Sollte er wirklich einen Fehler gemacht haben (was ja menschlich ist) wird er ihn sich sicher gern nochmal anschauen.

Wenn ich wss verhau'n hab, bitte meinen Beitrag ignorieren bzw. entschuldige ich mich dafür.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich habe ja nichtmal ne Ahnung woran es liegt, deshalb suche ich jemanden, der im Motor nachschaut und auch direkt die Möglichkeit hat ihn zu testen.
    Bzw. Habe ich jetzt ja erstmal nen Zylinderset gekauft und bekomme ja eventuell von Gonzo (Gott segne dich ;-)) nen anderen Bing zum testen. Sollte beides nicht helfen, muss es ja am Motor liegen.
    Naja, wird sich denk ich bis zum WE zeigen.

• Ich habe keine Ahnung. Ich könnte einfach heulen. Aber will einfach auch nicht glauben, dass das ganze Problem vom Vergaser kommt. Zumal der ja NEU ist und auch mal eben mit Zügen über 80€ gekostet hat.
    Keiner hat Probleme mit dem Bing, aber ausgerechnet mich erwischt es.
    Dann kommt eben auch noch das knistern dazu, was mir heute aufgefallen ist, hoher Spritverbrauch, zu wenig Leistung etc. pp.

Der ganze Kram treibt mich in den finanziellen Ruin. Das Werkzeug was ich nur deswegen jetzt gekauft habe, Ersatzteile für den Bing, jetzt nen Zylinderset und so weiter.
    Für das Geld hätte ich wohl nen werksneuen Motor kaufen können

• Haste schon mal nen BVF Vergaser versucht? :kopfkratz:
    Da hätte ich sicher alle Teile da, falls du nichts davon hast.
    Die Zündung passt auch sicher? Muss doch laufen, wenn alles neu gemacht ist....

Ne, habe ich nicht versucht, habe ich nicht da und traue mir auch das ganze eingestelle nicht zu. Deshalb auch Bing.
    Gerade das Schwimmer einstellen wäre ein Graus. Habe nichtmal Bowdenzüge dafür und will so langsam auch keine Teile mehr kaufen um dann festzustellen, dass es doch nicht daran liegt. Bzw. kann ich das finanziell auch einfach nichtmehr
    Ja Zündung passt definitiv, habe das jetzt mehrmals getestet.
    Das ist ja das Schlimme, alles neu aber es läuft eben absolut nicht wie es soll

• ich kann dir echt nur dazu raten mal nen bvf zu probieren ...

einen 16N1-11 aber !! keinen sparvergaer (16N3) ... die sind super leicht einzustellen - kann man nix falsch machen.

und schwimmer, muss du zwar etwas geduld haben, ist aber auch ein klaks ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!