60ccm probleme mit der wahrscheinlich Schlimmsten Schwalbe dieser welt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • so nochmal neu. Habs erst falsch gepostet und da logischerweise keine antworten bekommen, also:






    So, hallo erstmal.


    Ich bin ganz neu hier, deswegen sag ich erstmal:


    Hi!


    Ich bin Josh, 19 Jahre alt und komme aus Ratingen (nähe essen,velbert,düsseldorf).


    Ich habe mir letztes jahr für 900€ eine "grundauf restaurierte" 1er schwalbe bei ebay gekauft. Tja, witzig war der typ.


    Blinker, kickstarter, schwaltwippe.. alles mit Heisskleber befestigt.
    Rahmen gebrochen, Motor falsch befestigt, kettenspannung mangelhaft und
    und und..


    Hab das dingen zu den Zweitaktschweinen (nico) in Düsseldorf gebracht.


    Der gute mann hat drübergeguckt und fast geweint. Wert der Maschiene zu
    dem Zeitpunkt: null. Reperaturkosten: 735€ (wohl gemerkt: nur um sie
    fahrtauglich zu machen,nicht schön: nur sicher und fahrtauglich). Wollte
    -> SIMSONJUNGE95 <- natürlich verklagen wegen betruges.. aber, da
    mir einfach hinten und vorne das geld fehlte.. Viel das flach..




    Nach langem warten, da wirklich sehr viel gemacht wurde kam sie wieder. Sie sah, ganz anders aus.. irgendwie.. richtig :rolleyes:


    Konnte dann auch wirklich 1-2 monate ohne auch nur ein Problem
    rumcruisen.. Dann gings wieder los - zündaussetzer, aber wirklich ohne
    ende.


    Ich wieder zum Nico, vergaser gecheckt - alles gut. Kompression gecheckt
    - knapp 4 bar.. Also, musste der "neue" zylinder runter und ein
    wirklich neuer Zylinder her. Da ich eh etwas mehr power haben wollte
    (kannte halt nur den total runtergekommenden 50er) hat er mir direckt
    einen 60er drauf gepackt. Ich weiss nicht welchen, er sagte aber.. Es
    sei ein Guter. Dazu ein passenden /11er vergaser (kein plan welche hd).
    Das lief dann auch wieder.. und anzug hatte ich auch vieeeeel mehr.


    Ich war echt richtig zufrieden, und glücklich das sie endlich gut lief..


    .. dann habe ich letztens aussversehen und durch verkettung schlimmer ereignisse ( :dash:
    ) zuviel öl auf zuwenig sprit gekippt -> sie muckte wieder rum..
    Hielt kein standgas, sprang ultraschlecht an und joar. Sprit wieder
    abgelassen, richtiges gemisch rein -> allet wieder jut!


    naja, jetzt plagt sie mich wieder.. Anspringen tut sie wie ein braves
    vögelchen. Erster kick - ohne choke - sie lebt. Standgas hält sie...
    Naja. wenn sie will.
    Aber das hauptproblem ist einfach, das sie in einem bestimmten drehzahlbereich stottert,
    in jedem gang.. Das miese daran ist, das sie einfach nicht auf touren kommt...


    Hab seit dem: Schwimmer eingestellt, vergaser komplett durchgepustet
    teillastnadel hoch und runter gesetzt, und falschluft test gemacht..
    alles negativ.




    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.. Ich hab sie jetzt (kein scherz) 257 Tage.. Von denen lief sie 49..


    bitte bitte bitte helf mir :i_troest:


    Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn wer vorbeikommen will, da ich hier bald echt durchdrehe :rotate: .


    Ich hoffe auch, ich hab das richtige unterforum getroffen, und tut mir leid für den roman..

    Einmal editiert, zuletzt von joshunk ()

  • Eine Frage.. warum checkt ihr mechanische Faktoren (Vergaser, Kompression etc.) wenn du ZÜNDaussetzer hast?

  • Da die Schwalbe ja nicht im Paket geschickt wurde, hätte ich den Haufen einfach stehen gelassen...


    Nen 60er gibt es für die alten Motore nicht und ein /11 hat nichts an ner Einser verloren...


    Wenn die ohne Kaltstart beim ersten Kick anspringt dann läuft die viel zu fett... Vergaser richtig einstellen...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • carpediem ... meine 1er lief monatelang nach dem kauf eins A mit 11 er gaser.


    und für die 1er gibts den 63er ccm zylinder. 60er nicht. ja.



    Ahoi!



  • also eingebaut hats nico walter, von den Zweitaktschweinen aus düsseldorf. Der macht das jetzt über 20 jahre. Wird schon ein grund gehabt haben.
    Könnten wir uns jetztwieder der Lösung meines Problems nähern?


    achja; und danke für die massigen antworten - im schwalbennes* wurden meine themen wegen 60ccm immer gelöscht :a_zzblirre:

  • Na dann ist das doch kein Problem, wende dich an Nico, der richtet das denn... :a_bowing:


    Schwalbennest ist anti Tuning extrem, da muss man diese gar nicht erst fragen...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • also eingebaut hats nico walter, von den Zweitaktschweinen aus düsseldorf. Der macht das jetzt über 20 jahre. Wird schon ein grund gehabt haben.
    Könnten wir uns jetztwieder der Lösung meines Problems nähern?


    achja; und danke für die massigen antworten - im schwalbennes* wurden meine themen wegen 60ccm immer gelöscht :a_zzblirre:

    Na vielleicht hatte er keinen anderen Vergaser da... und dass deine Beiträge im Nest gelöscht werden ist ja klar. Den Boardregeln hast du doch zugestimmt ;)
    Und ich sehe es ähnlich wie der Carpediem. Dein Moped läuft zu fett. Vielleicht auch deshalb, weil im 16n1-11 eine 72er HD verbaut ist. Ohne Luftfilterumbau wird dein 63er aber sicherlich auch mit der 67er auskommen, sie vielleicht auch verlangen jetzt wo es wieder wärmer wird.
    Mach den richtigen Vergaser, also den N1-5 rein und stimm den passend ab.

  • der nico ist immoment im urlaub. Und ich hab auch ehrlichgesagt sowasvon garkein geld mehr..


    Also, wenn ich jetzt wieder ein normalen n1-5 mit 67er Hd draufpacke müsste es besser laufen? kann ich nicht einfach ne 67er düse für den n1-11 kaufen? (tut mir leid wenn das ne doofe frage ist, aber ich bin noch am anfang meines mopeddaseins :) )


    Der luftfilter ist von der 2er schwalbe, soweit ich weiss. Also nicht, der bis zum lenker geht. Diese kleine schwarze gummimuffe.

  • Der ,,falsche '' Sitz des Filtere tut auch seinen Beitrag... Guck mal unter der Rubrik Vergaser welche Typen sind gleich, da werden die Unterschiede beschrieben...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • oh ok. Gut danke! hab hier jetz schon 10x soviel gelernt wie in 4 monaten im nest haha



    also, quasi den -5er vergaser mit 67er hd drauf und das müsste klappen? Hab nur angst, das der motor dann zu mager läuft und schäden nimmt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!