60ccm probleme mit der wahrscheinlich Schlimmsten Schwalbe dieser welt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moped steht jetz schon länger in oberhausen, der typ macht ja schonmal einen 239048x besseren eindruck.

Hab ihm gesagt, das ich sie von nem betrüger hätte, er darauf "und von nem betrüger repariert" :D

kostenvoranschlag liegt schon bei knapp 400euro für luftfiltersystem,auspuff+krümmer,zündung.. :dash:

• endlich rückmeldung: zylinder muss auch gemacht werden.
    wir waren schon bei 396,50 für neuen Luftfilter + zündung einstellen. :dash:

• Sehe ich das richtig, Zündung einstellen, Neuen Komplettauspuff und Luftfilter für 400€?
    Der Preis ist dermaßen überteuert, mir fehlen die Worte.... Und das sind alles arbeiten, die jeder selbst machen kann! Selbst, wenn du dir noch eine Uhr zum Zündzeitpunkt einstellen kaufen musst, bist du bei einem Viertel des Preises...

• endlich rückmeldung: zylinder muss auch gemacht werden.
    wir waren schon bei 396,50 für neuen Luftfilter + zündung einstellen. :dash:

Lasse dir bitte mal aufschreiben was genau alles getauscht werden soll.
    Denn 400€ für Luftfilter (oder das ganze Luftfiltersystem?) und Zündung einstellen (oder eine komplett neue Zündung verbauen?) ist ja gar nicht mal so günstig.

Wenn du das hast: schreibe es hier rein.

mfg
    :b_wink:

• nochmal rückmeldung,
    Zylinder muss wirklich neu, die frage ob ich 50ccm³ oder 60ccm³ bekomme, entscheidet der Kopf, den der herr walter verbaut hat. (wusste garnicht das man bei 60ccm³ einen 50ccm³ kopf verbauen kann, oder ist das eh quatsch?)
    mittlerweile schwankt er noch zwischen 530 und 550€. (45€ NUR für die Probefahrt..)
    Wenn ich den richtigen Kostenvoranschlag habe, kann ich den mal aufzählen.
    Aber ich weiss schonmal, das es um den Kompletten luftfiltertrakt geht. Hatte vorher nur die gummimuffe von der /2er Schwalbe, angeblich muss ja dann der ganze Motor nach vorne gesetzt werden, damit der beruhigungskasten und alles passt. Zumindestens hat er mir versprochen, das madame dann wirklich richtig ist. Und fährt,laaaaange. Garantie hab ich sogar auch auf alle verbauten teile :thumbup:

dauert aber wohl noch bis ende nächster woche.. :(

Edit:

Zu den anderen Posts, ich hab genug selber gemacht, aber vieles an der Schwalbe ist nicht so wie es sein soll, vieles was ich selber nicht richten kann.

• Wie man sich nur so verarschen lassen kann :dash:

Altes Moped =alles selbst machen
    ansonsten Plastikkübel kaufen...

zu deim Edit:
    Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich kenne zu viele Leute die den ganzen Tag rumjammern und sagen was sie nicht können anstatt die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen und sich einfach ranzumachen. Im Internet ist ALLES beschrieben. Egal welches Schräubchen du an deinem Karren findest, du wirst sicher jede erdenkliche Frage, die sich das kranke menschliche Gehirn dazu ausdenken kann, im Internet finden.

Ich hab ne 10er Nuss nicht von ner Bohrmaschine unterscheiden können und heute habe ich schon einige Fahrzeuge restauriert wonach sich andere nur so die Finger lecken (soll nicht angeberisch wirken, bin nur selbst stolz auf meine Arbeit), weil ich mir eben ALLES selbst beigebracht habe und durch Aufgaben gewachsen bin.

Zum Luftfilter gibts Explosionszeichnungen wie was gehört, im Forum findest du genug gebrauchte Teile für n Appel und n Ei.
    Ein Nachbauzylinder bekommst du für 36 Euro, ein originalen (der dann auch nicht läuft wie ausgekotzt) findest du hier im Board auch zu hauf.
    4 10er Muttern wirste auch lösen können nehm ich an? Sufu anschmeißen "Zylinder montieren" und selbst ausprobieren. Mehr als was vergessen (selbst schuld) und ein paar Kolbenringe kannst du nicht kaputt machen.

Die Liste könnte ich jetz deutlich weiter führen nachdem ich den ganzen Fred gelesen hab, aber schließich steht (wie oben erwähnt) eh schon alles doppelt und dreifach im Netz.

45€ für ne Probefahrt :dash::dash::dash::dash:

2 Mal editiert, zuletzt von crisiszone ()

• Ja, wenn der mir mit 45€ für ne Probefahrt kommen würde, lach ich ihm feucht meinen Döner ins Gesicht.

Ich stimme crisiszone voll und ganz zu.

Das war übrigens ganz klar Betrug, letztendlich hätte simsonjunge95 alles bezahlen müssen und du wärst fein raus gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!