Sag mal, meinst du "stottern" wie "bringt kaum Leistung und kratzt rum zwischen 50-55 im höchsten Gang"?

60ccm probleme mit der wahrscheinlich Schlimmsten Schwalbe dieser welt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein, wirklich stottern. Im 1,2 und 3 dritten gang. Aber nur bei einer bestimmten mittleren drehzahl. Ich werd morgen nochmal gucken, und ein genaus schadensbild machen.
bis auf 55 komm ich nämlich immoment nur nach sehr langer zeit. -
Guten Morgen
ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
-1-5 verbauen mit allen richtgen Teilen innen, Schwimmer genau einstellen ( Senfglasmethode ), Flansch vorher planen ( mit der 67er HD musst gucken, der 63er braucht vllt etwas mehr, dazu den Erbauen des Zylinders fragen )
- Gummimuffw wie bei /1 richtig verbauen
- Luftfiltersystem auf Dichtheit genau kontrollieren und Filter richtig montieren
- Benzinzufuhr überprüfen
- Zündung ( Zt gibt bei ihren 63er einen ZZP von 1,4 an, also etwas Richtung spät, nur so als Richtwert ) und Vergaser grundeinstellen
- Kettenspiel, Bremsen und Radlager überprüfen...
- Auspuff gucken ob der verstopft ist oder irgendwo Löcher hatWenn das ales durch ist geht der Spaß des Abstimmens los, bei nem Neuzylinder eh erstmal etwas fetter mischen und sinnig einfahren...
-
Wenn es vorher mit dem Vergaser lief, sollte man den auch drin lassen können.
Gerade wenn Ansaugsystem und Zylinder nicht mehr original sind, wird es nur durch den originalen Vergaser nicht unbedingt besser laufen. Dann muss schon alles original, zumindest das Ansaugsystem.Ist bei dir unter der Aluabdeckung am Lenker überhaupt die Halterung für den Luftfilter am Knieblech vorhanden?
Zieh mal den Benzinschlauch am vergaser ab und guck ob genug Sprit kommt, wenn du den Benzinhahn aufmachst. Die genaue Menge findest du im FAQ.
So ein Sottern kann auch von der Zündung kommen. Du hast eine Vape drin? Probier mal eine andere Kerze und nen anderen Kerzenstecker aus.
-
ich sollte eine 72er düse in meinem gaser drin. das sollte so auch sein laut meinem zylinderbauer. (auch 63ccm zylinder)
aber ob man nun nen luffi der der gummimuffe hat und den schlauch nach oben weglässt oder dicht macht, oder eben bloss den luffi unter dem lenker nimmt .. ist das so ein unterschied?
-
Also;
Mir wärs auch lieb wenn ich bei dem /11er vergaser bleiben könnte. Weil der lief nunmal echt gut.
zk und zkstecker/kabel hab ich schon getauscht.
Nebenluft test ebenso, und sprit kommen 250ml/min. Also soweit ich weiss ist das alles super.Eine halterung für die luftzufuhr unterm lenker hab ich - aber da hin vorher ne sirenenhupe mit ... Heisskleber drin.
-
freunde, das wetter wird gut
muss ich sie echt wieder weggeben?
-
Tu doch mal so als hättest du die Ratschläge gelesen.
Ja es macht bei der einser was aus wo der Luftfilter sitzt. Entferne also den Filter unten und das Klebezeug.
Anschliessend Bedüst du deinen vorhandenen Vergaser wie es sein sollte und stellst den ein (Schwimmerstand Nadelstellung usw.)
Zündung stellst du zur Sicherheit auch Nochmal richtig ein.
Wenn du das gemacht hast und die Kiste immernoch nicht richtig rennt darfstedich nochmal hier melden.Jammerst du weiter rum ohne die Ratschläge zu befolgen mach ich hier dicht.War das verständlich genug? -
ok, dann nochmal:
Hab den schwimmerstand eingestellt, den auspuff ausgebrannt, komplett ohne luftfilter versucht, vergaser neu eingestellt und die zündung neu eingestellt.
ich würd nicht fragen, wenn ich nicht schon alles geamcht hätte.Das einzige was mir komisch vorkam, als ich den schwimmer eingestellt hab (habs nicht mit der senfglasmethode gemacht), und ich den "geöffneten zustand" einstellen wollte, war der schwimmer weeeeeeeeeeeit über 32,5mm. Die nadel welche der schwimmer zudrücken soll, rutscht dann nämlich mit raus. Der schwimmer hängt dann knapp ca.37mm von der vergaserunterkante nach unten.. das ist nicht normal oder?
-
dazu sag ich mal Schwimmernadelventil defekt.
-
das klingt doch schonmal gut, wenn das wirklich das problem ist.
Hab mir grad so ein düsenreperaturset von akf bestellt... mal gucken obs was bringt. -
Für welchen Vergaser hast nun das Set bestellt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!