60ccm probleme mit der wahrscheinlich Schlimmsten Schwalbe dieser welt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gibt halt gerade hier viele junge fahrer die jeden Cent zweimal rumdrehen müssen und wenn es dann hier im forum günstiger hilfe gibt warum soll man es dann teuer machen lassen.
    Ich schau auch das ich nicht unbedingt den teuersten Händler mir raussuche, wenn man sparen kann warum nicht.
    Aber ich weiß was du meinst. ;)

Stimmt auch, ich könnte es mir auch nicht leisten.
    Aber es musste einfach mal gesagt werden, dass von dem "vielen Geld" auch keine Millionen mehr übrig bleiben... Es wird ja gerne immer über diese "Halsabschneider" Preise hergehauen ohne zu bedenken das der Mensch ja auch von irgendetwas Leben muss.

• Hi,

45€ netto ist völlig im Rahmen pro Stunde. Grund wurde schon genannt. Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Wer die Karre einem Händler mit richtiger Werkstatt vor die Füße wirft, zahlt den normalen Stundensatz. Natürlich ist Motor selber ausbauenb, einschicken, selber einbauen, Vergaer und Zündung einstellen billiger. Auch Teile bestellen und einbauen LASSEN kostet Stundenlohn. Überlegt wir lange ihr dran rumgeschraubt hättet, das wäre zeitlich ähnlich gewesen. Ich finde das sogar günstig.

MfG

Tobias

• Ja preislich find ichs auch voll ok. Klingt zwar nach viel, aber er ist der erste von vielen Menschen die sie wieder zum laufen gebracht haben. Und Garantie gab's auf die teile ja auch noch. Was ich echt schön finde ist, das der original 50ccm Zylinder ne ganze menge mehr Dampf hat als der 63ccm Nachbau den ich damals hatte, und das obwohl ich ihn ja nochnichmal voll ausfahre.. freu mich wenn meine 1000 km vorbei sind :undwech:

• 500 km einfahren reicht eigentlich auch, bis 1000 km würd ich aber mindestens noch 1:40 fahren, ist schliesslich n megu kolben drin, oder?

• si! Aber ich geh auf nummer sicher. Hab jetzt knapp 600km hintermir und das gefühl ich hab schonwieder'n Klemmer...
    Hab ihn angerufen und gesagt er schaut sich dat morgen für lau mal an, und hat mir versprochen das ich wieder grinsend wegfahre..
    Immerhin, 600km ohne probleme - in knapp ner woche, das istn rekord :juchuu: .
    Ich meld mich mal wenn ich weiss was sie jetzt wieder hat.

• Schon mal was von einfarhen gehört?

Naive Menschheit..

:p_aua: :g_nono:

Unglaublich, ich hätt dem Verkäufer die Bude vors Loch gestellt und meine Kohle zurückgeholt... egal wie. Für das Geld hättest dir bald ne neue bei AKF bestellen können und hättest sogar Garantie drauf...

:doofy:

• so, zlinder ist noch fit! Die Grundplatte hat sich wieder gelöst, viel unter garnatie und gab ne neue und nun is alles wieder fit.
    Kann euch den herrn echt nur ans herz legen, jetzt nur nochmal 500km bis der Hobel eingefahren ist und ich endlich vollen Fahrspaß hab. :pilot:

• Hat der gute Herr diesmal wenigstens Schraubensicherung draufgemacht? :whistling:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!