Schade um das schöne Moped , wie kann man das so versiffen lassen
Richte das Moped wieder her und du hast was feines ,
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Schade um das schöne Moped , wie kann man das so versiffen lassen
Richte das Moped wieder her und du hast was feines ,
Problem ist nur... wenn er Rechtlich/Gerichtlich vorgehen will... dann darf nix am Moped gemacht werden, also schön in ne Ecke stellen und lassen wies ist. Oder das Ding behalten, evtl. ne Ordentliche Preisminderung rausschlagen und loslegen. Wenns auf ne Rückgabe rausläuft sind die ganzen Vorschläge/Ratschläge etc. momentan (noch) unnötig Wenn du zu nem Anwalt gehst kannste den ja mal Fragen obs Sinn machen würde wenn du das Moped zu nem Dekra Stützpunkt bringst und von jemand nen Gutachten erstellen lässt zu den Mängeln etc. hat denk ich mal vor Gericht eher was zu Sagen als ein Kostenvoranschlag einer Mopedwerkstatt.
Selmer als Professioneller wäre verrückt wenn er offiziell nicht sagen würde dass der Tank sowie der halbe Rest weg gehört. Alles andere würde ihm nur potentiell Ärger bringen, gerade wenn man Rechnungen schreibt und mit Privatkunden zu tun hat.
Stellt er sich hin und spielt mit dem Tank rum bis er diesen mit gutem Gewissen (und evtl. Garantie) weg geben kann kannste für die Arbeitszeit wahrscheinlich zwei neue Tanks kaufen. Is dann wieder Abzocke.
Sagt er " jooooar kannste fahren" und du bleibst trotzdem mit verdrecktem Vergaser liegen, hat er dich wieder maulig auf der Matte.
Das kannste bei den anderen Teilen so weiter führen, er muss sich auf die sichere (für dich teure) Seite stellen wenn er nicht ständig Stress for nothing haben will.
Mach ich im technischen Kundendienst nicht anders und kann trotzdem von morgens bis abends rotieren ohne reich zu werden Da wird auch jede beschädigte Kabelisolierung oder absehbarer Verschleiß schriftlich festgehalten,
sonst heißt es hinterher schnell: hätte der Techniker doch sehen müssen, hat nie jemand gesagt...
Und ich bin noch froh das auf meinen Maschinen kein Bengel über die Straßen ballert
wurde damals bei meiner zweiten simson(mai 2007) auch getäuscht, da meine erste simi nach nicht mal 8 wochen(august 2006) geklaut wurde und ich zu dem zweitpunkt nicht mal internet hatte, war die informationsbeschaffung ehr in der Familie zu suchen, die zwar ahnung von kfz hat aber das letzte mal ne simi zu ddr-zeiten in der hand gehabt hatte...daher hatte ich ein doppelten schaden, doppeltes Lehrgeld
heute weis man, wo man beim kauf drauf schauen muss und wie man die simi sichert bzw wo man sie alleine lassen darf und wo man lieber nicht parken wird.
wobei ich persönlich keine simson für 800€ kaufen werde weil ich mitlerweile den standpunkt habe das für mich das aufbauen der simson ein wesentlicher faktor ist, den ich nicht missen möchte, wenn man das Möp was man fährt selbst von der ersten schraube an zusammen gebaut hat, ist man immer auf der sicheren seite und kann niemanden den schwarzen peter zuschieben sollte etwas nicht richtig funzen, ich lande dann zwar pro aufbau auch bei 600-800€(je nach dem was von der Grundbasis zu gebrauchen ist und was man an ersatzteile so im lager liegen hat) aber da weis ich das die buchte läuft ....
Na das macht mir doch immerhin Mut.
Eine Frage muss ich aber noch los werden. Auf meinem letzten Bild sieht man ja, dass die Räder leicht im Versatz stehen. Ich mache mir Sorgen, ob der Rahmen verzogen ist. Kann ich das irgendwie ausmessen? Oder muss da der Fachmann ran?
Denn wenn der Rahmen verzogen ist, sollte ich das Ding ja sowieso stehen lassen, bezgl. Rissen im Rahmen?
Da kann auch die hintere Schwinge krumm sein. Ich würde mir da keinen Stress machen. Mal die Schwinge ausbauen und auf eine gerade Oberfläche legen und schauen ob sie kippelt.
mfg Lowrider
Was genau meinst du mit Metallplatte im Tank?
Einfach nur das Tank innere oder vermutest du das da was rein gebaut wurde? Wenn das der Fall ist kann ich dich beruhigen, da wurde nux rein gebaut.
Sonst finde ich sieht das Moped voll in Ordnung aus was Tank und Lenker angeht.
Sicher das es Gemisch ist unten am Motor? Oder ist das Getriebe Öl?
Ich habe aus Zeitgründen nur bis zur 2. Seite gelesen.
Aber ich würde folgende Punkte berücksichtigen:
1) Handelt der Verkäufer unter Umständen sogar gewerblich? -> Sachmängelhaftung
2) Anzeige wg. Betrug kostet nichts -> ab zur Polizei
3) dort auf ein Adhäsionsverfahren verweisen
4) Rechtschutz vorhanden? -> ab zum Anwalt
5) so viel Beweise sichern, wie möglich -> weitere Anzeigen des Verkäufers (siehe 1.) , viele Detailfotos machen, Kostenvoranschlag von einer Werkstatt machen lassen
6) falls 1. gegeben ist noch eine Mitteilung an die Finanzbehörde machen (mit alles relevanten Angaben)
7) falls alles keinen Erfolg verspricht -> Simsonkumpels suchen und alles selbst aufbauen (Motor vll nicht)
Punkt 1 bis 6 Kostet dich nur etwas Zeit, aber kein Geld. Somit kann es nicht schaden.
Zitat1) Handelt der Verkäufer unter Umständen sogar gewerblich? -> Sachmängelhaftung
der verkäufer hat ca 35 andere verkäufe am laufen. de facto schon gewerblich denke ich. an der steuer vorbei? noch schlimmer für ihn.
der verkäufer hat ca 35 andere verkäufe am laufen. de facto schon gewerblich denke ich. an der steuer vorbei? noch schlimmer für ihn.
woher weisst du das es an der Steuer vorbei ist???
Als Kleinunternehmer bis 17500 Euro ist man Umsatzsteuerbefreit......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!