Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ihr müsst bedenken das Selmer Motoren baut! Er hat wichtigeres zutun als alte gammelige Teile aufzuarbeiten.
    Deswegen wird er Mza neupreis genommen haben + Arbeitszeit.

Denn kommt man fix auf 1000€

• muss man deswegen seinen potentiellen Kunden erzählen, der tank wäre irreparabel Schrott und der bissel angerostete Lenker könnte brechen?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• muss man deswegen seinen potentiellen Kunden erzählen, der tank wäre irreparabel Schrott und der bissel angerostete Lenker könnte brechen?

Er kann ja kein Kunde werden weil er keine Moped Werkstatt ist oder hat. Und teile tauschen ist schneller und einfacher wenn er es machen würde.
    Und wenn du mit so einem Haufen vorfährst und ne Beurteilung zu dem Neuaufbau hören willst ist doch klar das da nichts Positives bei raus kommt. Oder versuchst du da noch den Lenker schön zu reden?

• Lenker schön reden oder als das fahren mit dem Moped als lebensgefährlich einzustufen sind 2 verschiedene paar Schuhe

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich bin auch ein wenig verwirrt. Der eine sagt dies, der andere das.... Was glaube ich denn jetzt? Ich wäre eher geneigt euch zu glauben, da ihr quasi unabhängig seid. :huh:

Aber einen neuen Lenker werde ich mir trotzdem holen. Vielen Dank für das Angebot für den Lenker. Aber ich hab das Ganze verbockt, also stehe ich auch dafür gerade. Geschnorrt wird da nicht. :)
    Den Tank versuche ich mal zu regenerieren. Werd mir da nochmal ein paar Anleitungen und Erfahrungswerte zu gute führen.

Gehe derzeit davon aus, dass ich darauf sitzen bleibe. Falls nicht wäre es allerdings eine schöne Überraschung.

• es stimmen beide seiten.

das was du da hast ist quasi schrott und nicht verkehrstüchtig.
    allerdings ist das auch der normale zustand von 50% aller simmen die so rumfahren, von daher hatte der verkäufer da nicht unbedingt so grosse bedenken, weil eben "normal"...

nem fahranfänger sowas zu verticken ist allerding mies und mehr als 300€ ist das auch nicht wert.

• Ich habe mir eine KR51/1 für 300,00 € geholt.Sie lief ohne Probleme,habe trotzdem so ziemlich alles machen lassen,von Motor regenerieren lassen (Tacharo)bis hin zu neuen Lagern und Reifen.
    Obwohl ich Ahnung habe (glaube ich zumindest),hätte ich deine Simme vielleicht auch gekauft !Fakt ist,manschmal kauft man,weil man es einfach haben muß !
    Aber wenn du jetzt noch so ca. 400,00 € invstierst,dann weißt du,dass wirklich alles in Ordnung ist.
    Bei einigen Usern hier hat man das Gefühl der absolute Depp zu sein.
    Du weißt ja,dass du voll in die Sche..e gegriffen hast,da hilft es dir auch nicht weiter ständig zu hören,wie schlau doch die anderen alle sind ! :rolleye: :rolleye: :rolleye:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Wiederaufbau !

• Du hast kein Schnäppchen gemacht aber sicher ne soliede basis für einen ordentlichen Neuaufbau. Die Hamburger Szene is groß. Hilfe wirst du bestimmt bekommen. Also krämpel die Ärmel hoch und fang an. Der größte kostenpunkt bei professionellen Anbietern ist sicher die Leistung. Für das Material wirst du nur ein Bruchteil des von Selma aufgerufenen Preises brauchen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ich wäre genauso reingefallen.

ich hab meine damals bei mobile.de entdeckt. gasdrehgriff schwergängig, keine batterie drin. probefahrt 100 meter. fährt .. gekauft. grad 200 meter von meiner bude weg. war ja auch schön bequem so nahe bei mir ums eck :)

die simsonforen entdeckte ich erst dem kauf. kaufberatungen, infos? fehlanzeige vorher. also fast ein blindkauf.

graphit in den griff, batterie rein ... fertig

die ersten probleme? 6V/unterbrecher. nachdem die vape drin hatte ich ca 1-1,5 jahre kein problem. glück gehabt :)

nimms hin ... 90% der frischlinge hier hätten es genauso gemacht, mach dir mal keen kopp!

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Wenn jemand haben will, ich habe auch noch Vorwende-Pneumant-Reifen bei mir liegen. Die waren bei meiner auch noch verbaut. Bin noch nicht dazu gekommen, die zu Entsorgen/Verkaufen/Verschenken... Ein Wort und sie gehören euch. :D Den frankierten Rückumschlag nicht vergessen. :thumbup:

Und mit ein bisschen Geduld und Spucke läßt sich auch diese Simme retten. Motor und Telegabel reggen und dann nach und nach den Rest. Und mein Schutzblech ist auch etwas schief, eventuell nur an der Aufhängung verbogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!