Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin damals beim Kauf meiner Schwalbe nicht betrogen worden, aber ich habe wahrscheinlich zuviel bezahlt und umso mehr noch reinstecken müssen.

MAT: Ist jetzt ein bischen off-topic, aber mal ein dickes Lob an dich für dein aktuelles eBay Angebot. Die Maschine sieht absolut klasse aus!

• MAT: Ist jetzt ein bischen off-topic, aber mal ein dickes Lob an dich für dein aktuelles eBay Angebot. Die Maschine sieht absolut klasse aus!

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich das gestern gesehen hab ;) Ist das Geld auf jeden Fall Wert, soll ruhig einer kaufen... :thumbup:

• Es ist schon echt traurig, was für Simmen zu horrenden Preisen in der Bucht angeboten werden. Ich wäre immer vorsichtig bei billigen Preis für eine gute Simson. Anstand findeste da eh im seltensten Fall, mir wurde auch eine S50 B2 in Saharagelb im Originalzustand für 250€ versprochen aber einen Kaufvertag habe ich nie zu sehen bekommen geschweige denn das Moped, warscheinlich der Bequemlichkeit halber einfach an wen anders verkauft.

Könnte man nicht in den FAQ eine Liste aufnehmen mit Punkten was ich alles bei einem Kauf zu beachten habe?
    Jeder kauft doch irgendwann einmal seine erste Simson und dann ist man aufgeregt und guckt nicht so genau hin.

Ich bin immer noch für die Variante auf dem Dorf bei älteren Menschen zu fragen ob sie eine stehen haben und die dort für gutes Geld zu erwerben, als mehrere hundert Kilometer zu fahren und dann vor nem Haufen Schrott zu stehen.

• Hier in Nordsachsen funktioniert das leider auch nicht mehr so richtig, sonst hätte ich paar mehr Mopeds in der Garage! :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Genau das hab ich mir auch gedacht als ich das gestern gesehen hab ;) Ist das Geld auf jeden Fall Wert, soll ruhig einer kaufen... :thumbup:

Da danke ich Euch doch von Herzen für Eure positive Kritik. :thumbup:

Leider ist sowas nicht mit einem Öllappen in ner halben Stunde hingezaubert. Da stecken mehrere Monate Arbeit drin.

Leider steht sie schon wieder bei iBäh - Mindestpreis wurde nicht ganz erreicht und der Höchstbieter hatte wohl kein Interesse mehr, als ich sie eine halbe Stunde nach Auktionsende zu seinem Höchstgebot angeboten habe. :furious:
    Jetzt hab ich den Mindestpreis und den Sofortkaufpreis gesenkt.

Dafür ging die silberne Enduro "plötzlich und unerwartet" zum Sofortkaufpreis weg. Und dem Käufer haben die Bilder gereicht. Hab gesagt, "komm vorher gucken!" und er sagte "Nö, brauche ich nicht. Die Bilder sagen doch alles.". Yeah, sowas tut gut!

Gruß MAT

2 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

• Ach Gott, mein Thread lebt ja noch! :)

Wie es bei mir weiter ging/geht könnt ihr hier lesen:

Shoguns Simsonrettung

Da sind schonmal ein paar Bilder zu sehen. Sobald ich komplett fertig bin wird es eine komplette Galerie geben. Von Katastrophe, über Zerlegen, über Zusammenbau, bis zum Endprodukt. Das werde ich aber wohl im Simson-Vorstellungsforum machen.

Vielen Dank nochmal für alle Ratgeber, Schulterklopfer, Mitfühler und Geschichtenerzähler. Ihr habt mir sehr geholfen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!