Simson S51 Tuning ohne aufbohren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nu ma zurück zum Anfang. Das war der Ausgangspunkt:Seit geraumer Zeit interessiere ich mich sehr für eine Simson S51, und habe vor mir eine solche zuzulegen.

Das Möp is noch gar nich da, noch nich einen Meter mit Stino gefahren, aber schon im Vorfeld verschlimmbessern.

Jesses, Maria und Josef, was solln das? :yapyap:

• Bft ist Ne gute Adresse, genauso wie Vinnie. Wenn du alles das umsetzt was der Tuner vorschreibt kommst du fast an die angegebenen Werte. 4 Kanal mit Stinokomponenten? Informiere dich über das Funktionsprinzip eines Verbrennungsmotors und dann warum der 4 Kanal was wie braucht. Dann beantwortet sich deine Frage vin allein. Hab bisher nur Erfahrung mit Zt und hab bis heute die vielen Bestellungen nicht bereut, schnell, sauber und passgenau...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• MAl ehrlich, das blöde anGeschwindigkeit ist, das man sich sehr schnell daran gewöhnt. Fährst du ne Weile stino willst du 10 km/h mehr und das bei egal welchem mopped. Ne 150 er begeistert dich dann auch nur eine Weile, dann wünscht du dir ne 250 er. Und so geht das weiter.
    Las es ori, alles andere lohnt noch wirklich. Mach den großen schein. Ich weiß, das du genau das nicht hören willst. Du wirst aber merken, das es genau so ist.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• MAl ehrlich, das blöde anGeschwindigkeit ist, das man sich sehr schnell daran gewöhnt. Fährst du ne Weile stino willst du 10 km/h mehr und das bei egal welchem mopped. Ne 150 er begeistert dich dann auch nur eine Weile, dann wünscht du dir ne 250 er. Und so geht das weiter.
    Las es ori, alles andere lohnt noch wirklich. Mach den großen schein. Ich weiß, das du genau das nicht hören willst. Du wirst aber merken, das es genau so ist.

Genau so ist's, hätte ich "damals" auch nicht gedacht, aber inzwischen will man vom 85er nun schon zu ner 250er oder noch größer.

Bau nen 50SZ drauf, den müssen die wenigstens vermessen, um nachzuweisen dass er illegal ist.

Bringt an Mehrleistung? 1 PS? 0,5 PS? Kosten-Nutzen-Verhältniss?

• am besten du feilst du einströmkanäle mal nach: Dort wo der sprit reinkommt. Die ecke ist nicht hunderprozentig rund und wenn du das schön ausfeilst dann kannste auch nochmal schön was rausholen. Alle beiden seiten also links und rechts schön ausfeilen.
    Aber die 60ccm Zylinder fallen optisch doch gar nicht auf und die cops wissen das meist gar nicht. aber der verschleiß ist mir die frage

• welch ein unsinniger kauderwelsch

das alles soll der TE am besten noch nach dem "torgauereinheitsmaß" machen oder wie?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!