es ist immer wieder das Problem mit dem Führerschein. Wenn er da wäre müsste man sich keine Gedanken drüber machen und könnte sich einfach ne Emme kaufen. Irgendwie ist es auf einer Art schon scheisse das es ihn zum Autoführerschein dazugibt.
Simson S51 Tuning ohne aufbohren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
lol wenn das ein Politiker liest wird der Mopedschein bald nemmer im PKW -schein enthalten sein - dann würden alle die fahren wollen direkt Klasse 1 machen und es gibt bald keine Mopeds mehr
-
gut für uns Simsonfahrer.
-
Zitat
Irgendwie ist es auf einer Art schon scheisse das es ihn zum Autoführerschein dazugibt.
äh wie?
sorry, ich bin fast 48 und hab meinen führerschein 84 gemacht. die meisten hier waren da noch nicht auf der welt
damals musste man auto, motorrad, leichtkraftrad, und sogar bei meinem alter noch eine mofa bescheinigung machen
(die ich natürlich habe)
ist der 125er beim autoschein inklusive heutzutage? -
nein, aber davon war glaub mal die Rede. der 50ccm Schein ist mit drin.
-
Nope... bis 125 Cubik war nur Anfang der 80er möglich mit Autoführerschein Klasse 3
(glaube bis Abschluss 1982) ?Eine EU-Richtlinie die das auch vorsehen sollte mit Führerscheinen vor der Klassenänderung von
3 auf Kacke ist bis heute nicht umgesetzt oder wurde schon abgelehnt...
bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand... -
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung im Forum!
mir ist es wurst ob jemand 1 oder 10000 beiträge hat
soviel dazuwas ist denn jetzt so schwer daran sich die verschiedenen tunershops anzugucken und durchs 60/66er regal zu klicken?
da haste leistungsangaben und gar geschwindigkeitsangaben dabeies gibt in diesem forum gar ne liste wo über verschiedene tuner und erfahrungen mit ihnen geredet wird
worin besteht also die dringlichkeit dieses freds? -
Was musst du machen:
Pflege den Hobel! Kette schmieren, Kettenspannung überprüfen, Luftdruck halten, Auspuff freihalten, Krümmer Mutter nachziehen, Luftfilter reinigen, Vergaser einstellen.
Was kannst du machen:
Motor regenerieren lassen.Was darfst du nicht machen:
LT60/2/4/6... - zu viel ccm.
Steuerzeiten eines 50er scharf stellen - zu viel Leistung, steigert die bbH
Abgasanlage auf AOA1 oder 2 umsägen - s.Steuerzeiten -
Danke erstmal für die Antworten.
Meine Frage war jedoch weder, ob ich 60ccm fahren darf noch ob das mit dem Autofahrer schein Sinn ergibt.
Bleibt doch bitte beim Thema, das wäre nett, denn ich bin mir den Risiken bewusst.
Natürlich habe ich mich durch die Tuner Homepage's geklickt, nur ich dachte hier hat jemand mehr davon als ich.
Wie sind die Reichtuning 4 Kanal für Einsteiger bzw der normale 4 Kanal?
Was muss zwangsläufig umgebaut werden und was kostet dies?
Klar kann ich Leistungsangaben lesen, aber Praxis Erfahrungen sind nunmal informativer für mich.
Viele grüße -
Wie sind die Reichtuning 4 Kanal für Einsteiger bzw der normale 4 Kanal?
die frage ist eher in wie fern die lieferzeiten einsteigertauglich sind
böse zungen behaupten gar, dass manche ihr mopped zwecks autoanschaffung schon wieder verklauft hatten bevor die ware von reich kamWas muss zwangsläufig umgebaut werden und was kostet dies?
wenn du die angegebene leistung erreichen willst musst du auch das anbauen was der tuner vorgibt
ist doch logisch
alles andere führt zu einem meißt nicht ordentlich abschätzbaren leistungsverlustKlar kann ich Leistungsangaben lesen, aber Praxis Erfahrungen sind nunmal informativer für mich.
subjektive einschätzungen von verschiedenen leuten mit verschiedenen ansprüch an die zylinder bringen dich also weiter als objektive zahlen?
jeder wie er meint -
Ich denke das die Zylinder der bekannten Tuning Hersteller sich alle nicht viel tun ( was die Leistung usw. angeht ) letztendlich kochen die alle mit Wasser d.h die guten Zylinder ähneln sich alle sehr - Leistung - Geschwindigkeit usw. es kommt dann Hauptsächlich auf den Kontakt Lieferzeit und Reklamationen an -wie die Händler da so sind
da gibt es große unterschiede ---!!!! aber aus Erfahrung kann ich ZT und LT empfehlen. Zum Umbau usw. hab ich dir schon was geschrieben
-
Danke,
Und ja, subjektive Erfahrungen bringen mich weiter, da es zwar schön und gut ist wenn der Tuner 8ps oder wieviel eben angibt, der Zylinder jedoch weder diese Leistung bringt noch Alltagstauglich ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!