Simson S51 Tuning ohne aufbohren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leider habe ich keinen Führerschein um soviel Hubraum zu fahren..
    Was wären konkrete Vorschläge für einen 60ccm Zylinder, egal ob 2 oder 4 Kanal?
    Was müsste jeweils umgebaut werden und wo liegt die Höchstgeschwindkeit?
    Vielen Dank an alle!

Hi,

ob du mir deinem Autolappen nun 60ccm fährst oder Emme, es ist egal. Bei der Emme ist es sogar besser, weil es kein Verstoss gegen die Pflichtverischerung oder ABE erloschen ist. Es ist nur eine Straftat, fahren ohne Fleppen.

Ist unsinn, ist aber so.

MfG

Tobias

• aber bei der Simme hat man die Chance das die nicht auf die Rolle kommt .. wenn man mit Klasse 4 auf ner Emme erwischt wird ist es schwer sich rauszureden ;)

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Pittiplatsch1
    Genau so ist es!
    Die örtliche Polizei ist wie bereits gesagt kaum anzutreffen. Dazu bezweifle ich stark, dass sie es sehen wenn ein Tuningzylinder verbaut wird (bis 60ccm).
    Wenn ich allerdings mit einem Gefährt angerollt komme dass schon in Serie nie und nimmer mit meinem Führerschein legal bewegt werden darf, bedarf es keinem Polizisten der sich mit der Materie auskennt, um dies festzustellen.
    Was ist genau vom RZT RS604 S zu halten ? Die 14 PS Angabe hört sich vielversprechend an, genau so wie die Aussage, dass der Zylinder auch mit Serienkomponenten gut funktioniert.
    Leider finde ich keine Geschwindkeitsangabe, weiß da jemand was?
    Vielen Dank

• Wenn ich allerdings mit einem Gefährt angerollt komme dass schon in Serie nie und nimmer mit meinem Führerschein legal bewegt werden darf, bedarf es keinem Polizisten der sich mit der Materie auskennt, um dies festzustellen.

60ccm gabs aber nie orginal! :p_aua: und illegal bist du mit einen Tuningzlyinder so oder so unterwegs

• ich denke das ist dem Threadstarter bekannt ... es will halt unauffällig ( optisch ) schneller fahren ... muss ja jeder für sich wissen - aber viiiiiele fahren doch 60er Zyl. ( macht es nicht legaler aber deshalb sollte man jetzt hier keinen verteufeln deswegen )

Gruss Ich

• ich denke das ist dem Threadstarter bekannt ... es soll halt unauffällig ( optisch ) schneller fahren ... muss ja jeder für sich wissen - aber viiiiiele fahren doch 60er Zyl. ( macht es nicht legaler aber deshalb sollte man jetzt hier keinen verteufeln deswegen )

ich bin selbst mit einen unterwegs :thumbup: nur hat seine Antwort komplett falsch

• Da ging es darum das er mit ner MZ aus der nummer net rauskommt - mit ner Simme kann er/ man Glück haben solange die nicht auf dir Rolle gestellt wird .... ( PS vor meiner S70 bin ich auch nen 60er auf einer S51 gefahren :b_dance: und es wahr gut ... auch mit kontrolle bin ich nicht aufgeflogen -

Gruss Ich

• Ob du jetzt 60ccm oder 80ccm hast oder 75 oder 80 km/h fährst ist illegal

Wenn du schon tunst dann richtig

Schau bei den jeweiligen Tunern nach ,

60/2 kein umbau nötig , nur Auspuff
    60/4 Vape , krümmer Auspuff , luftfilter umbau , Vergaser

Aber das Thema wurde schon hier Millionen fach durchgekaut ,

• Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder ich kaufe mir etwas wie den Langtuning S60 Sport für ca. 120 Euro oder einen 4 Kanal wie den RZT RS604 S.
    Was würdet ihr Preis/Leistung empfehlen? Wie würde sich der 4 Kanal mit restlichen Serienkomponenten fahren, oder ist dies nicht ratsam? (weil dies auf der RZT Website steht)
    Vielen Dank

• helden des alltags...

Naja als Held des Alltags würd ich mich nicht bezeichnen ! aber bist du immer nach Vorschrift unterwegs gewesen ? - jeder ist mal Jung gewesen und jeder hat mal irgendwie angefangen und es muss auch jeder selbst Verantworten was er tut - da kann man doch auch entweder tipps geben oder sich vom Thema fernhalten - ?(

Gruss Ich

• 60/4 Vape , krümmer Auspuff , luftfilter umbau , Vergaser

wo wir wieder beim thema "viele kanäle=vieldrehzahl" gelandet sind
    gäääähn

Naja als Held des Alltags würd ich mich nicht bezeichnen ! aber bist du immer nach Vorschrift unterwegs gewesen ?

ist halt immer ne frage wie man damit in der öffentlichkeit auftritt...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!