Simson S51 Tuning ohne aufbohren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nen 60er ist nichts aufgebohrtes?

Es geht ums Aufbohren des Motorgehäuses. Ein 60er Zylinder hat den selben Laufbuchsendurchmesser wie ein 50er.

• Ich kann nachvollziehen.dass man schnell sein will.Bin früher auch nicht besser gewesen,war aber eine Kawasaki Z 1000 .Da hattest du natürlich die entsprechenden Bremsen und was da noch so zugehört.Mit den Bremsen und Reifen einer S 51 hätte ich mit 90 KM/h bedenken.Die haben sich bei der Entwicklung schon was dabei gedacht,von wegen Haltbarkeit und so !
    Wenn du 20 Kilmoeter zu fahren hast,sparst du 5 Minuten Zeit ! Wie gesagt,kann den Wunsch verstehen,aber im Alter achtet man mehr auf Sicherheit !

• am besten du feilst du einströmkanäle mal nach: Dort wo der sprit reinkommt. Die ecke ist nicht hunderprozentig rund und wenn du das schön ausfeilst dann kannste auch nochmal schön was rausholen. Alle beiden seiten also links und rechts schön ausfeilen.

Und wer richtig Eier in der Hose hat, der poliert noch die
    Überströmkanäle, aber Vorsicht! Danach immer sanft Gas geben, sonst hat
    man ganz fix den Lenker in der Hand, so brutal ist der Leistungszuwachs.

• Und wer richtig Eier in der Hose hat, der poliert noch die
    Überströmkanäle, aber Vorsicht! Danach immer sanft Gas geben, sonst hat
    man ganz fix den Lenker in der Hand, so brutal ist der Leistungszuwachs.

:ironie:

Bevors wieder losgeht.. :S

• Hallo an alle,
    Und sorry für die späte Antwort.
    Erstmal danke, da war ja viel brauchbares dabei.
    Irgendwie hat es mir der Steuerzeiten Zylinder von Langtuning angetan, einerseits wegen des guten Ruf's, andererseits hören sich die Leistungsangaben vielversprechend an.
    Müsste außer dem Zylinder und AOA2 noch was umgebaut werden?
    80 km/h dürften bei ~65kg drin sein oder?
    Berge habe ich nicht wirklich zu bewältigen, da ja der SZ oftmals als wenig durchzugsstark beschrieben wird.
    Ich denke der Preis wäre okay, oder gibt es bessere Alternativen die ich übersehen habe?
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!